• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WWE

Offiziell: Österreicher mit großem Titelmatch bei NXT TakeOver vor WrestleMania

  • Aktualisiert: 28.03.2019
  • 11:03 Uhr
  • ran.de / Jan Horstkötter
Article Image Media
© WWE
Anzeige

Zwei Tage vor WrestleMania (so läuft die Wrestlemania-Woche auf ProSieben MAXX und ran.de), also in der Nacht auf den 6. April, findet das von Wrestling-Fans vielleicht noch heißer herbeigesehnte NXT TakeOver: New York statt. Und der Österreicher Walter wird einer der Hauptprotagonisten sein.

München – Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass die WWE-"Nachwuchsliga" NXT das eigentlich bessere Wrestling als der Main-Kader mit den Shows RAW und SmackDown bietet. Zahlreiche Top-Stars der Independent-Szene sind dort vertreten. Jahrelange Berufserfahrung. Verschiedene Wrestling-Stile der ganzen Welt kombiniert.

Anzeige
Rousey Woche
News

So läuft die WWE-Woche auf ProSieben MAXX und ran.de

Der Höhepunkt des Jahres in der Wrestling-Liga rückt näher: ProSieben MAXX und ran.de bieten mit insgesamt fünf Sendungen eine perfekte Einstimmung auf WrestleMania 35.

  • 29.03.2019
  • 00:55 Uhr

Und mittlerweile regelmäßig stielt NXT am WrestleMania-Wochenende dem Haupt-Event die Show. Vermutlich auch dieses Jahr, denn die Matches sind hochkarätig. Und mittendrin ist ein Österreicher.

Walter Hahn aus Wien. Der Einfachheit halber unter dem kreativen Ringnamen Walter bekannt. Als Teil von NXT UK, dem Europa-Ableger des NXT-Verbands, wird er in der Nacht auf den 6. April in New York ein Titelmatch bestreiten. Gegen NXT UK Champion Pete Dunne um dessen WWE United Kingdom Championship.

Dabei ist Walter erst seit dem 12. Januar Teil von NXT UK. Bestritt sein erstes Match sogar erst Anfang Februar. Und kann sich nun in den USA vor dem ganz großen Publikum beweisen.

Die bisher bestätigten Matches für NXT TakeOver: New York:

Tag Team Match um die NXT Tag Team Championship: War Raiders (Hanson und Rowe) (c) gegen Aleister Black und Ricochet

Singles Match um den WWE United Kingdom Championship: Pete Dunne (c) gegen Walter

Two-out-of-three Falls Match um den vakanten NXT Championship: Johnny Gargano gegen Adam Cole

Singles Match um den NXT North American Championship: Velveteen Dream (c) gegen Matt Riddle

Fatal 4-Way Match um den NXT Women's Championship: Shayna Baszler (c) gegen Io Shirai gegen Bianca Belair gegen Kairi Sane

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!   


© 2024 Seven.One Entertainment Group