• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live auf ranfighting.de

Bellew schießt gegen Haye: "Ein Drecksack, ein Stück Sch..."

  • Aktualisiert: 06.03.2017
  • 17:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

Es wird am Samstag (live auf ranFIGHTING.de) ganz sicher schmutzig, wenn David Haye und Tony Bellew ihr Hass-Duell im Ring austragen. Bellew läutete wenige Tage vor dem Megafight die nächste Runde ein.

München - Langsam aber sicher gehen die verbalen Schimpftiraden vor dem Kampf zwischen David Haye und Tony Bellew (am 4. März live auf ranFIGHTING.de) unter die Gürtellinie. Das Hass-Duell zwischen den beiden Schwergewichtlern erreicht damit in der Woche vor dem Fight in London rechtzeitig neue Höhepunkte.

Bellew keilte einen Tag vor der Pressekonferenz am 27. Februar in Liverpool gegen Haye. Und der Brite redete sich im Gespräch mit dem "Daily Telegraph" regelrecht in Rage. Für den gebürtigen Liverpooler ist der Kampf mehr als nur ein Kampf.

"Als Mensch ist er ein Stück Sch...", sagte Bellew und nannte als Beispiel Hayes Aussage 2010 vor dem Kampf gegen Audley Harrison, sein früher K.o. käme einer Massenvergewaltigung gleich. "Was für ein Drecksack sagt solche Dinge?", fragt sich Bellew.

Nicht weniger sauer macht Bellew Hayes Ankündigung, sein Gegner werde den Ring am 4. März auf einer Trage verlassen, er werde ihn ins Krankenhaus schicken. Der "Hayemaker" hatte, um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen, an seinen Comeback-Kampf erinnert. "Er sagte zu mir, dass er Mark de Mori ins Krankenhaus geprügelt habe. Er hat damit geprahlt, dass er Leute ins Krankenhaus gebracht hat", echauffierte sich Bellew.

Haye hatte bei seinem Comeback nach dreieinhalb Jahren Abstinenz im Januar 2016 den Australier de Mori in nur 131 Sekunden K.o. geschlagen, de Mori musste anschließend wegen einer Gehirnerschütterung als Vorsichtsmaßnahme ins Krankenhaus. "Es gibt Boxer, die liegen im Koma oder haben bleibende Schäden davongetragen. So etwas sagt man einfach nicht", so der Liverpooler. "Ich wünsche mir nur, dass er zehn Sekunden bewusstlos auf dem Boden liegt, wenn ich ihn K. o. schlage, und er dann gesund und munter ist."

Anzeige

Privatmann Haye auch ein Drecksack

Freunde werden die beiden Engländer nicht mehr. Denn auch den Privatmann Haye findet Bellew eher abstoßend. Dass Haye zum Beispiel Weihnachten und seine Freizeit lieber mit Fremden in Miami verbringe, findet Bellew zumindest seltsam. "Ich mag die Person nicht, die er ist. Die Geschichten über ihn sind nicht gut", so der 34-Jährige, der anschließend einige zum Besten gab.

"Ich habe gesehen, wie er Kinder abgewiesen hat, die Fotos mit ihm machen wollten. Ich habe gesehen, wie er 'Nein' gesagt hat, weil seine Hand bandagiert war", so Bellew. Gehört habe er von der Geschichte, die besage, dass Haye Fotos nur erlaubte, wenn die Kinder 20 Liegestütze schafften.

Fan-Foto nur gegen einen Kuss

"Ich habe auch von der Geschichte gehört, dass ein Mann ein Foto wollte und Haye antwortete, dass er das nur macht, wenn seine Frau ihm einen Kuss auf den Mund gibt. Das ist die Art Drecksack der er ist", so Bellew.

"Es ist schön, manchmal wichtig zu sein. Aber es ist noch wichtiger, immer nett zu sein. Das ist eine Sache, die dieser Mann nicht ist", sagte Bellew: "Das ist der Typ Mensch mit dem ich mich herumschlagen muss."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Dass Haye im Alter von 36 Jahren immer noch boxt, hat für seinen Kontrahenten einen einfachen Grund: das Rampenlicht. "Er kann nicht ohne das Rampenlicht, außerdem hat er sein Geld versoffen. Er kann es nicht sein lassen. Er liebt die Kameras, das Promileben. Er würde sogar zu einer Öffnung eines Briefumschlags gehen, wenn dort Kameras wären", sagte Bellew, für den solch ein Leben so gar nicht ist. Wenn er mit dem Boxen aufhöre, würde man ihn nicht mehr zu sehen bekommen, kündigte er an: "Und diesen Clown wird man immer sehen."

In dieser Woche gleich mehrmals auf Pressekonferenzen, beim Wiegen und natürlich beim Kampf am Samstag (live auf ranFIGHTING.de). Dann wird man sehen, wer am Ende wen zum Schweigen bringt. Vorher werden wir uns ganz sicher noch ein paar Nettigkeiten anhören dürfen. Den Anfang macht am 27. Februar eine Pressekonferenz, und die Befürchtungen sind groß. Denn beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Boxer bei der ersten Medienveranstaltung im November vergangenen Jahres hatte Haye Bellew einen Schlag verpasst. Das Sicherheitspersonal konnte eine Prügelei nur mit Müh und Not verhindern.

Mehr zum Kampf zwischen Haye und Bellew und Kampfsport rund um die Uhr findet ihr auf ranFIGHTING.de .

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group