• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampfsport auf ranFIGHTING.de

Boxen: Marco Huck will Knockout gegen Briedis

  • Aktualisiert: 28.03.2017
  • 22:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Nach seinem Handbruch und dem Trainerwechsel ist Käpt'n Huck wieder bereit für neue Taten. Am 1. April soll dies der starke Lette Mairis Briedis zu spüren bekommen (mehr Kampfsport auf www.ranFIGHTING.de).

München - Nach Weltmeister Tyron Zeuge steigt nun am kommenden Samstag sein ebenfalls höchst erfolgreicher Landsmann Marco Huck in den Ring. In der Dortmunder Westfalenhalle trifft er auf den Letten Mairis Briedis. Dabei geht es um den IBO- und Interims-WBC-Gürtel im Cruisergewicht. 

Huck, der sich erst im November letzten Jahres die rechte Hand gebrochen hatte, fühlt sich fit für die neue Herausforderung. Das Training mit dem neuen Coach Oktay Urkal (holte 1996 in Atlanta für Deutschland Olympia-Silber im Halbweltergewicht), der erst seit Februar im Amt ist, läuft ebenfalls nach Plan.

Anzeige

86 Prozent Knockout-Quote

Dennoch ist der 32-Jährige gewarnt. Der gleichaltrige Briedis ist noch ungeschlagen, hat 18 seiner 21 Kämpfe vorzeitig gewonnen, was eine Knockout-Quote von stolzen 86 Prozent ergibt. Deshalb rechnet Huck auch nicht damit, dass der Fight über die volle Distanz gehen wird. Und er weiß auch schon, wer letztlich als Sieger den Ring verlassen wird: "Am Ende werde nicht ich am Boden liegen." 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group