• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranBoxen live in SAT.1

Gegen "K.o.-Granate" Isaac Ekpo: Tyron Zeuge will WM-Titel im "Wohnzimmer" verteidigen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de / Team Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Schon zum dritten Mal in einem Jahr boxt Tyron Zeuge in Potsdam. Am 25. März (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und im Stream auf ran.de) verteidigt der Brähmer-Schützling erstmals die WBA-WM im Super-Mittelgewicht gegen Isaac Ekpo.

München - Weltmeister Zeuge will die MBS Arena zu seinem Wohnzimmer machen! Zum bereits dritten Mal innerhalb eines Jahres boxt Tyron Zeuge in Potsdam. Am 25. März (ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) verteidigt der Schützling von Jürgen Brähmer erstmalig die WBA-WM im Super-Mittelgewicht gegen "K.o.-Granate" Isaac Ekpo. Die Undercard der Fight Night gibt es ab 18:55 Uhr live auf ranFIGHTING.de.

Die Halle am Olympiastützpunkt der Landeshauptstadt Brandenburgs hat Zeuge bisher nur Glück gebracht: In zwei Kämpfen holte der 24-jährige Berliner ebenso viele Siege – der letzte im November 2016 bescherte ihm gar den WM-Titel. Und der soll an gleicher Stelle erfolgreich verteidigt werden!

Anzeige

Zeuge: MBS Arena ein "besonderer Ort"

"Die MBS Arena ist für mich in vielerlei Hinsicht ein besonderer Ort", so Zeuge und erklärt: "Hier habe ich vergangenen April meiner Karriere einen Neustart verpasst, wurde erstmalig von Jürgen Brähmer in der Ecke betreut und habe mir die Chance auf einen WM-Kampf erarbeitet. Über einen halbes Jahr später dann der Titelgewinn. Das alles gibt mir einfach ein positives Gefühl, dass in Potsdam nichts schief laufen kann."

Diese Pläne will Isaac Ekpo allerdings durchkreuzen. Der Nigerianer, mit dem Spitznamen "Grenade", wird alles daransetzen, den deutschen Weltmeister zu entthronen – zur Not mit psychologischer Kriegsführung! Zum Team des 34-Jährigen zählt nämlich kein geringerer als Don King! "Das Publikum in Potsdam erwartet also nicht nur Spannung und Action innerhalb des Rings, sondern das Flair und die Aura eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Box –Geschichte", verspricht Sauerland-Geschäftsführer Freddy Ness.

Direkt im Anschluss zeigen SAT.1 und ran.de die Titelverteidigung von Kickboxer Michael Smolik gegen David Trallero.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group