• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gevor trotzt dem Wirbelwind: "Hole mir ersten Titel"

  • Aktualisiert: 14.08.2015
  • 13:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Sauerland-Boxer Noel Gevor kämpft in Dresden um seinen bislang größten Erfolg (im Livestream auf ran.de). Sein Gegner Daniel Alejandro Sanabria verspricht einen offensiven Fight.

München - Am 5. September stellt sich Noel Gevor dem Wirbelwind! In der Dresdner Energieverbund-Arena greift der Hamburger Cruisergewichtler gegen Daniel Alejandro Sanabria nach dem WBO International Titel (im Livestream auf ran.de). Es wird die erste Titelchance für den 24-Jährigen aus dem Sauerland-Boxstall bei den Senioren – nach bislang 18 Siegen in 18 Kämpfen.

Doch Vorsicht: Sein argentinischer Gegner trägt nicht umsonst den Kampfnamen "El Torbellino" – zu Deutsch "der Wirbelwind". Denn Sanabria, der 20 seiner 24 Kämpfe gewann, deckt seine Kontrahenten gern mit einem wahren Schlaghagel ein. Für Gevor kein Problem: "Ich boxe gerne gegen offensive Gegner. Ein Wirbelwind flaut im Ring auch sehr schnell wieder ab."

Anzeige

Vorbereitung in Hamburg

Gevor bereitet sich aktuell mit seinem Stiefvater Khoren und Bruder Abel in seiner Heimatstadt Hamburg auf seine große Chance vor. Schon jetzt ist er heiß auf den Kampf, der im Rahmen von Jürgen Brähmers Titelverteidigung des WBA-Weltmeistergürtels im Halbschwergewicht gegen Konni Konrad stattfindet.

"Ich werde mich von Sanabria auf meinem Weg zur Weltmeisterschaft nicht aufhalten lassen. Meinen ersten Titel hole ich mir am 5. September in Dresden", verspricht Gevor seinen Fans.


© 2024 Seven.One Entertainment Group