• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampfsport live, 19. März auf ranFIGHTING.de

Julia Irmen: Deutschlands Kickbox-Queen schlägt wieder zu

  • Aktualisiert: 15.03.2017
  • 16:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Bei Deutschlands größtem Kickbox-Turnier tritt nicht nur die achtmalige Weltmeisterin Julia Irmen an, auch Lokalmatador Said Haschimi will am Sonntag seinen ersten großen Titel (19. März, 18.30 Uhr, live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Mit den German Open findet vom 17. bis zum 19. März das größte Kickbox-Turnier der WAKO Deutschland statt. Fast 1000 aktive Athleten wollen dann in der neuen Multifunktionshalle des SVN München ihr Kampfsport-Können zeigen. Denn dort werden an zweieinhalb Turniertagen in verschiedenen Disziplinen des Kickboxens die Titel der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) vergeben. 

Mit dabei ist auch Said Haschimi vom SVN München. Der junge Afghane legte in der jüngsten Vergangenheit eine beispiellose Karriere hin. Er kam einst als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland und hat sich mittlerweile auf allen Ebenen hier "eingelebt", sprachlich, beruflich und vor allem auch sportlich. Jetzt gilt Haschimi als ernstzunehmender Titelanwärter bei den German Open. 

Anzeige

Vom Flüchtling zum Weltmeister? 

Hierfür muss der Kickboxer, der im Vollkontakt der Herren bis 67 kg antritt, allerdings einiges tun, tritt er doch gegen den amtierenden Weltmeister Kian Golpira an. Kein leichtes Unternehmen, aber Lokalmatador Haschimi wird vor heimischer Kulisse sicher noch eine extra Schippe drauf legen können. 

Neben zahlreichen Top-Sportlern aus aller Welt wird auch die mehrfache Weltmeisterin Julia "The Cop" Irmen an den Start gehen. Die 32-Jährige aus Stralsund kam 2001 zum Kickboxen und ließ sich kurz darauf von Mladen Steko trainieren. 

Julia Irmen - zurück zu alter Stärke 

Unter seinen Fittichen trat sie regelmäßig in "Stekos Fight Night" auf, wo sie einem WM-Titel nach dem anderen gewinnen konnte, zuletzt 2015. Danach trat sie zurück. Doch im Februar gab Irmen ihr Comeback. 

Bei den German Open 2017 ist auch ranFIGHTING.de live dabei. Am Sonntag, den 19. März, werden ab 18.30 Uhr alle Finalkämpfe übertragen. 

Alle weiteren Infos zum Kampfabend sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group