• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Michael Wallisch: Neuer Gegner, aber das Ziel bleibt gleich!

  • Aktualisiert: 09.07.2015
  • 17:04 Uhr
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Der Deutsche Meister im Schwergewicht Michael Wallisch aus dem SES Boxing-Team muss sich kurzfristig auf einen neuen Gegner im Kampf um die WBO-Europameisterschaft am 11. Juli einstellen.

Magdeburg - Es hat nicht sollen sein! Der Deutsche Meister im Schwergewicht Michael Wallisch aus dem SES Boxing-Team muss sich kurzfristig auf einen neuen Gegner im Kampf um die WBO-Europameisterschaft am 11. Juli in der Magdeburger GETEC-Arena einstellen.

Anzeige

Italiener Tuiach springt ein

In der letzten Woche kam schlechte Kunde aus dem SES-Gym in Berlin. Steffen Kretschmann musste aufgrund einer im Training erlittenen Verletzung die Vorbereitung abbrechen und das Duell gegen seinen Stallkollegen absagen. Nun steht der neue Gegner für Michael Wallisch fest.

Mit dem 35-jährigen Italiener Fabio Tuiach (27-4-0 (15)) steht ihm nun ein in über 30 Fights und einigen Titelkämpfen erprobter Mann gegenüber. Der 29-jährige Münchener Michael Wallisch (14-0-0 (9)), der jetzt in Magdeburg lebt und trainiert, konnte bisher alle seine Kämpfe gewinnen und ist seit Juli 2013 der Deutsche Meister im Schwergewicht. Im Kampf um die vakante WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht kann er sich nun mit seinem ersten internationalen Titel krönen.

Im Hauptkampf der Veranstaltung "Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht" stehen sich in der GETEC-Arena in Magdeburg im Rahmen der WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht Ruslan Chagaev (UZB) und Francesco Pianeta (GER) gegenüber (ab 22.50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de)


© 2024 Seven.One Entertainment Group