• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neue Chance für Sturm? Soliman verliert WM-Krone

  • Aktualisiert: 09.10.2014
  • 12:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der australische Profiboxer Sam Soliman hat seinen IBF-Weltmeistertitel im Mittelgewicht schon wieder verloren. Nach seinem Sieg gegen Felix Sturm unterlag er nun dem US-Amerikaner Jermain Taylor in Biloxi/Mississippi. Bekommt nun Sturm wieder einen WM-Kampf?

Biloxi - Der australische Profiboxer Sam Soliman hat seinen IBF-Weltmeistertitel im Mittelgewicht im ersten Kampf nach dem Sieg gegen Felix Sturm schon wieder verloren. Am Mittwochabend unterlag der 40-Jährige dem vier Jahre jüngeren US-Amerikaner Jermain Taylor in Biloxi/Mississippi einstimmig nach Punkten. Ende Mai hatte Soliman in Krefeld gegen Sturm gewonnen und sich erstmals zum Weltmeister gekrönt.

Nun könnte wiederum Sturm einen erneuten WM-Kampf bekommen und sich seinen an Soliman verlorenen IBF-Weltmeistertitel wieder zurückholen. Ganz ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht. Erster Herausforderer für den neuen Titelträger Jermain Taylor ist laut Rangliste im Moment der Brite Martin Murray - doch dann käme schon Sturm. 

Doch zunächst einmal wird sich dieser auf seinen Kampf am 8. November in Stuttgart gegen Robert Stieglitz vorbereiten. Diesen Mega-Fight gibt es live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group