• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ringschlacht garantiert: Wegner und Gallagher sagen K.o. voraus!

  • Aktualisiert: 16.02.2015
  • 18:19 Uhr
Article Image Media
© imago/Ed Gar
Anzeige

Vor dem Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Paul Smith am 21. Februar geben sich die beiden Trainer bereits äußerst kampfeslustig.

München - Die Boxwelt schaut am 21. Februar gespannt nach Berlin. Dann treffen in der o2 World (ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) Arthur Abraham und Paul Smith zum zweiten Mal im Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht aufeinander.

Ein Wiedersehen gibt es auch für die beiden Trainer der Protagonisten des Kampfabends. Ulli Wegner betreut Titelverteidiger Abraham, Joe Gallagher Herausforderer Smith.

Anzeige

"Werden eine mitreißende Schlacht liefern"

"Ich freue mich, Joe wiederzusehen", sagt Wegner, der wie sein Gegenüber Anhänger von Manchester United ist. "Er hatte mich ja schon am Rande des ersten Kampfes zu einem Heimspiel in Old Trafford eingeladen. Leider konnte ich diese bisher nicht wahrnehmen." Momentan steht laut Wegner sowieso der Wettkampf ihrer Schützlinge im Vordergrund.

Ähnlich sieht es Gallagher: "Sowohl Paul als auch Arthur werden beim Rückkampf in noch besserer Form sein und den Zuschauern eine mitreißende Schlacht liefern!" Angesprochen auf das erste Duell und die Entscheidung der Punktrichter hat der Coach von Smith eine einfache Antwort parat: "Die brauchen wir diesmal nicht!"

"Arthur ist kaum zu beeindrucken"

Gallagher: "Macht euch bereit für einen intensiven Schlagabtausch, der nicht länger als sechs bis sieben Runden dauern wird. Arthur wird loslegen wie Mr. T in 'Rocky III' und versuchen, die Sache schnellstmöglich zu beenden. Doch wer den Film gesehen hat, weiß, wer zum Schluss am Boden lag."

Wegner stimmt seinem Trainerkollegen zu, dass der Kampf nicht über die Runden geht, sieht aber einen entscheidenden Vorteil beim Weltmeister: "Arthur ging in seiner Karriere erst einmal zu Boden, ist kaum zu beeindrucken. Smith wurde hingegen schon ausgezählt. Sowohl in Sachen Schlagkraft als auch Nehmerqualitäten liegt mein Junge klar vorn, daher kann der alte und neue WBO-Champion nur Arthur Abraham heißen!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group