• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Starke Box-Bilanz: Ein Jahr "Team Deutschland"

  • Aktualisiert: 18.07.2014
  • 13:05 Uhr
  • SES Sport Events / ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Vor der "Super Fight Night" mit Robert Stieglitz gegen Sergey Khomitsky (26. Juli, ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) zieht das SES-Team eine erste Bilanz - und die kann sich sehen lassen.

München - Fast genau vor einem Jahr wurde das Projekt "Team Deutschland" von SES-Promoter Ulf Steinforth in Magdeburg für den deutschen Boxsport gegründet. Die Bilanz nach den ersten 12 Monaten ist eine sehr positive. Mit den deutschen Boxern Dominic Bösel, Dennis Ronert, Moritz Stahl, Felix Lamm, Tom Schwarz und Tom Pahlmann startete Ende Juni 2013 auf der SES-Box-Gala in Halle/Saale das Projekt. Seither haben die Mitglieder des "Team Deutschland" 25 Kämpfe bestritten und diese alle gewonnen. Herausragende Erfolge waren der WBO-Junioren-Weltmeister-Titel und der WBO-Inter-Conti-Champion im Halbschwergewicht von Team-Kapitän Dominic Bösel. Dennis Ronert holte sich den Titel des IBF-Junioren-Weltmeisters im Cruisergewicht und Tom Schwarz konnte ein erstmals ausgetragenes "Vierer-Schwergewichts-Turnier" in Dresden gewinnen.

SES-Promoter und "Team Deutschland"–Gründer Ulf Steinforth blickt auf eine erfolgreiche erste Zeit zurück: "Wir alle können mit Stolz auf dieses erste Jahr des neuen "Team Deutschland" für den deutschen Boxsport zurückblicken. Die Erwartungen in die Jungs haben sich voll erfüllt. Natürlich haben wir als Team noch ein Stück Weg zu weiteren individuellen Erfolgen vor uns, aber ich bin mir sicher, wir werden weiter sehr positiv von unseren Jungs des "Team Deutschland" hören. Ich bin sehr stolz auf dieses besondere Projekt und schaue gespannt auf das zweite Jahr, in welchem bestimmt noch mehr positive Überraschungen zu erwarten sind!"

Anzeige

26. Juli live: Stieglitz gegen Khomitsky

Mit mindestens vier großen Titelkämpfen kehrt das Magdeburger SES-Box-Team nach fünf Jahren nach Dessau zurück. In Kooperation mit "Dessau-Roßlau sportlich" wird Ex-Weltmeister Robert Stieglitz in der Anhalt-Arena am 26. Juli 2014 (ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) um den vakanten WBO-Inter-Conti-Gürtel im Super-Mittelgewicht kämpfen. Sein Gegner in diesem Titelkampf ist Sergey "The Ghost" Khomitsky.

SES-Halb-Schwergewichtler Robin Krasniqi hat neben der Verteidigung seines WBO-International-Titels im Halb-Schwergewicht auch den vakanten WBA-Continental-Titel im Visier. Gegen den Ukrainer Oleksandr Cherviak, der bei der WBA auf Position 8 und bei der WBO als Nummer 15 geführt wird, kann der Münchener Krasniqi als Nummer 3 der WBO-Weltrangliste und als siebter im WBA-Ranking nun in zwei Weltranglisten den Sprung nach ganz vorne schaffen.

Hammer vor großer Herausforderung

Die Doppel-Weltmeisterin im Mittelgewicht Christina Hammer steht nun vor einer neuen großen Herausforderung. Mit dem "Abstieg" in die nächste leichtere Gewichtsklasse und dem sofortigen Angriff auf den vakanten WBO-Weltmeistertitel im Junior-Mittelgewicht gegen die mehrmalige Welt- und Europameisterin Anne Sophie Mathis aus Frankreich geht die Ausnahme-Boxerin Christina Hammer aus Dortmund einen im Boxsport ungewöhnlichen und fast einmaligen Weg.

Eintrittskarten für die "Super Fight Night" am 26. Juli 2014 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unterwww.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group