• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor dem WM-Fight: Hammer zeigt großes Herz

  • Aktualisiert: 07.07.2014
  • 18:30 Uhr
  • SES Sport Events
Article Image Media
© SES Sport Events
Anzeige

Vor dem Kampf um einen neuen Weltmeistertitel gegen die Französin Anne Sophie Mathis (am 26. Juli live in SAT.1 und auf ran.de) ist Christina Hammer für den guten Zweck unterwegs.

München - Vor dem Kampf um einen neuen Weltmeistertitel in der nunmehr dritten Gewichtsklasse gegen die Französin Anne Sophie Mathis (am 26. Juli live in SAT.1 und auf ran.de) ist Christina Hammer für den guten Zweck unterwegs. Mit einer aktuellen Charity-Aktion zeigt die Doppel-Weltmeisterin, dass sie ihr Herz an der richtigen Stelle trägt. Nach einem Fotoshooting mit dem SAT.1-Kamerateam reiste sie nach Berlin zur Deutschland-Premiere von "Rico, Oskar und die Tieferschatten" und erfüllte dabei einem 12-jährigen Boxfan einen echten Traum.

Der geistig behinderte Yannick, der die Förderschule "Hugo-Kükelhaus" in Magdeburg besucht und aktives Mitglied der SES Boxing Sport-Fördergruppe von Co-Trainer Réne Friese ist, wurde von Christina zur Deutschland-Premiere von "Rico, Oskar und die Tieferschatten" in Berlin mitgenommen. Yannick durfte mit Christina über den roten Teppich laufen und den spannenden Kinderfilm ansehen.

"Wir haben uns gleich wunderbar verstanden und habe Yannick dabei sofort ins Herz geschlossen. Ich glaube ihm ging es da nicht viel anders, zumindest hatte er die ganze Zeit meine Hand gehalten. Hierbei war es mir eine echte Herzensangelegenheit, gemeinsam mit der SES Boxing Partnerschule, dem "Hugo-Kükelhaus", diese spontane Aktion durchzuführen und Yannick mit zur Filmpremiere nach Berlin zu nehmen. Ihm hier eine Freude zu bereiten und ihm einen unvergesslichen Tag zu bescheren, bedeutet mir wirklich sehr viel und zählt für mich ebenso dazu, wie am 26.Juli in Dessau alles zu geben, um dann Weltmeisterin in meiner dritten Gewichtsklasse zu werden!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group