• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

BVB bangt um Aubameyang, Weigl und Kagawa

  • Aktualisiert: 16.03.2017
  • 16:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Borussia Dortmund muss im Freitagspiel gegen den FC Ingolstadt womöglich ohne Pierre-Emerick Aubameyang, Julian Weigl und Shinji Kagawa auskommen.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund muss im Freitagspiel gegen den FC Ingolstadt (20:30 Uhr) womöglich ohne Pierre-Emerick Aubameyang, Julian Weigl (beide Adduktorenprobleme) und Shinji Kagawa (Knie) auskommen.

Wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Donnerstag mitteilte, entscheidet sich vielleicht erst am Spieltag, ob das Trio einsetzbar ist.

Anzeige

Götze, Reus und Dembele fallen auf jeden Fall aus

Aubameyang, mit 22 Treffern bester Bundesliga-Torschütze, und Weigl hatten dem seit 32 Heimspielen ungeschlagenen Vizemeister bereits am Dienstag im DFB-Pokal-Viertelfinale bei den Sportfreunden Lotte (3:0) nicht zur Verfügung gestanden. "Das ist eine ganz Menge an Toren und Torbeteiligungen, die uns fehlt", sagte Tuchel, der in der Offensive auch den gelb-gesperrten Ousmane Dembele, Marco Reus (Faserriss) und Mario Götze (Stoffwechselerkrankung) vermisst.

Gegen den Tabellen-17. aus Ingolstadt erwartet Tuchel ein "sehr schweres Spiel, weil sie sehr gut und aggressiv gespielt haben". Trotz des Rückschlags bei Hertha BSC (1:2) sieht der Coach sein Team auf einem "sehr guten Weg. Es macht wenig Sinn, an den einzigen Ausreißer der letzten Wochen zu denken in einer Phase, in der es gut läuft."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group