• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WWE

Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese feiert Debüt als Wrestler

  • Aktualisiert: 18.10.2022
  • 15:05 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Endlich: Tim Wiese gibt sein WWE-Debüt in Deutschland. Der ehemalige Fußball-Star steigt in München in den Ring und hat als Partner sogar zwei Wrestling-Stars an seiner Seite.

Update vom 18.10.2022: Werder Bremen hat sich von Ex-Keeper Tim Wiese distanziert, nachdem Fotos des 40-Jährigen mit mutmaßlichen Neonazis in den sozialen Medien aufgetaucht waren.

Köln - Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese gibt am 3. November sein offizielles Debüt als Wrestler: Wie der Verband World Wrestling Entertainment (WWE) am Freitag mitteilte, wird der 34-Jährige in knapp vier Wochen an der Seite der Star-Wrestler Cesaro und Sheamus gegen das WWE Tag Team "The Shining Stars" in einem Sechs-Mann-Match in der Münchner Olympiahalle seinen ersten Kampf bestreiten.

Für seinen ersten Auftritt als Wrestling-Star arbeitete der ehemalige Hoffenheim-Spieler seit knapp drei Jahren. Nun erhält er endlich die Belohnung für sein Training.

Anzeige

"Kann es kaum erwarten"

"Wahnsinn! So ein großartiges Match bei meinem ersten WWE Auftritt", sagte Wiese, der sein letztes Bundesligaspiel am 26. Januar 2013 im Dress von 1899 Hoffenheim bestritten und sich nach seiner Ausbootung aus dem Profikader zunächst intensiv dem Bodybuilding gewidmet hatte.

"Ich habe hart für diesen Augenblick gearbeitet und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit Cesaro und Sheamus in den Ring zu steigen", sagte der bei einer Körpergröße von 1,93 m mittlerweile 129 kg schwere Wiese. 

Zuletzt hatte Wiese immer wieder erklärt, dass sein professionelles Wrestling-Engagement nur eine Frage der Zeit sei. Bereits im November 2014 hatte der sechsmalige Nationalspieler erstmals Ringluft geschnuppert, als er bei einem Showkampf in Frankfurt/Main mitwirkte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group