• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weißes Pulver gefunden: BVB-Geschäftsstelle evakuiert

  • Aktualisiert: 15.03.2017
  • 17:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Großeinsatz der Feuerwehr auf der Geschäftsstelle des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Dortmund - Großeinsatz der Feuerwehr auf der Geschäftsstelle des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund: Am Mittwochnachmittag rückten 40 Einsatzkräfte aus, nachdem im BVB-Gebäude am Rheinlanddamm ein Briefumschlag mit weißem Pulver gefunden worden war.

Anzeige
Verlängert vorzeitig bis 2020: Gonzalo Castro
News

BVB verlängert Verträge mit Castro und Larsen

Borussia Dortmund hat die Verträge mit Mittelfeldspieler Gonzalo Castro und Linksaußen Jacob Bruun Larsen vorzeitig verlängert.

  • 15.03.2017
  • 15:29 Uhr

Nach Informationen der Ruhrnachrichten könnten acht Mitarbeiter mit dem Pulver in Kontakt gekommen sein, sie wurden untersucht. Laut BVB-Sprecher Sascha Fligge sei die gesamte Geschäftsstelle evakuiert worden. Der Alarm war um 16.15 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen.

+++ Update 17:30 Uhr: BVB gibt Entwarnung +++

Etwa eine Stunde nach dem Alarm gab der BVB nun offiziell Entwarnung: Bei dem weißen Pulver handele es sich um etwas komplett Harmloses und Banales: Puderzucker!

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group