• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp: "Dieses Spiel hefte ich mir ab"

  • Aktualisiert: 17.09.2014
  • 14:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/osnapix
Anzeige

Dortmunds Coach Jürgen Klopp ist nach dem Gala-Auftritt seiner Borussia gegen den FC Arsenal ganz aus dem Häuschen. Podolski hadert mit einem Dieb. Die Stimmen zu Dortmund gegen Arsenal.

Dortmund - Jürgen Klopp war so aus dem Häuschen, dass er in seinem Redefluss kaum zu stoppen war. "Das ist Fußball, der mir gefällt. Das hefte ich mir ab", sagte Borussia Dortmunds Trainer nach dem verdienten 2:0-Erfolg beim Champions-League-Auftakt gegen den FC Arsenal am "Sky"-Mikrofon.

Auch Klopps Spieler sprühten nach dem Auftaktsieg geradezu vor Euphorie. "Wenn der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hätte, würde ich wohl immer noch laufen", meinte Kevin Großkreutz und holte die Spendierhosen raus. "Ich gebe Lukas jetzt einen Döner aus", sagte der Flügelflitzer, angesprochen auf seine Dönerwette mit Podolski.

Für den deutschen Arsenal-Stürmer lief es dagegen gar nicht gut. Lange Zeit auf der Bank sitzend hatte er seinen größten Auftritt vor der Einwechslung. Als er in die Partie kommen sollte, vermisste Poldi einen Schienbeinschoner. Erst der bereits ausgewechselte Mesut Özil half ihm mit einem seiner Schoner aus der Patsche. "Einer hatte ihn geklaut, beim Aufwärmen war er noch da", sagte Podolski.

Anzeige
Mehdi Benatia
News

Bayern gegen ManCity: Debüt für Benatia

Der FC Bayern trifft in der Gruppenphase der Champions League auf ManCity. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 17.09., ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

  • 17.09.2014
  • 22:00 Uhr

Die Stimmen zum Spiel Dortmund gegen Arsenal:

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wir waren heute eine Pressing-Maschine nahe der Perfektion. Einige Szenen werde ich lange in Erinnerung halten. Wir haben die Räume gesehen und genutzt, waren gallig und zielstrebig. Dieses Spiel hefte ich mir ab. Ciro Immobile hat sehr gut gespielt, er hat einen richtigen Sprung gemacht. Das Tor wollte er unbedingt. Ich kann mit Ciro aber nicht sprechen - außer 'Spaghetti Carbonara' und 'avanti' ist mein Italienisch einigermaßen rudimentär. Das war ein super Start, Arsenal schlägt man nicht im Vorbeigehen.

Sebastian Kehl (Kapitän Borussia Dortmund): "Wir haben nahezu perfekt gespielt. Wir hätten noch viel mehr Tore machen können. Ich hatte extreme Adduktorenprobleme in der ersten Halbzeit und musste deshalb raus."

Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund): "Wir haben Pressing und Gegenpressing gespielt und jeder für den anderen gearbeitet. Ich gebe einfach alles für den Verein. Wir haben gezeigt, dass wir als Team funktionieren. Ich gebe Poldi jetzt einen Döner aus, dann passt das."

Ciro Immobile (Borussia Dortmund): "Ich bin sehr glücklich, dass ich getroffen habe und der Mannschaft helfen konnte. Es war nicht einfach für mich, ich musste mich erst an das Spiel von Borussia Dortmund gewöhnen."

Arsene Wenger (Trainer FC Arsenal): "Dortmund war sehr stark mit ihrem Mittelfeld, stärker als unseres. Es ist schwer auf einzelne Spieler einzugehen, wir haben als Team einfach nicht das nötige Level gebracht. Dortmund war das bessere Team, unsere Vorstellung war enttäuschend. Das Paradoxe ist, dass wir die Chance hatten, als erstes das Tor zu schießen, aber sie dann bei Kontern getroffen haben. Wir haben den Ball beim Einwurf verloren, aber es waren immer noch drei gegen Immobile. Es ist schwer zu verstehen, wie wir das Tor kassiert haben. Es waren genug Spieler da, um ihn zu stoppen."

Lukas Podolski (FC Arsenal): "Wir hatten keine Chance und haben hochverdient verloren. Borussia hat uns von Beginn an unter Druck gesetzt. Sie haben ein sehr gutes Pressing gespielt. Wir sind der FC Arsenal und müssen in solchen Spielen mit breiter Brust auftreten. Das haben wir heute nicht gezeigt. Wir müssen das abhaken, am Samstag geht es weiter."

Aaron Ramsey (FC Arsenal): "Das war heute einfach nicht gut genug von uns. Ich entschuldige mich dafür bei den Fans. Danke, dass ihr uns unterstützt habt."

Mikel Arteta (FC Arsenal): "Das war schlecht von uns. Sie haben zwei Tore geschossen und wir hatten Glück, dass sie nicht noch mehr gemacht haben. Das hätte böse enden können. Es war enttäuschend."


© 2024 Seven.One Entertainment Group