• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verletzter BVB-Star Guerreiro muss um Saisonstart bangen

  • Aktualisiert: 21.06.2017
  • 22:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDYURI CORTEZ
Anzeige

Pokalsieger Borussia Dortmund muss für den Start der kommenden Bundesligasaison um den portugiesischen Europameister Raphael Guerreiro bangen. Der Linksfuß verletzt sich beim Confed Cup.

Moskau - Pokalsieger Borussia Dortmund muss für den Start der kommenden Bundesligasaison um den portugiesischen Europameister Raphael Guerreiro bangen. Der 23-Jährige verletzte sich im Confed-Cup-Gruppenspiel Portugals gegen Gastgeber Russland (1:0) am Mittwoch möglicherweise schwer. "Er wurde ins Krankenhaus gebracht, er könnte das Bein gebrochen haben", sagte Nationaltrainer Fernando Santos. Guerreiro wurde in der 65. Minute ausgewechselt, nachdem er einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte.

Nach Angaben des Coaches könnte Guerreiro, der das Siegtor durch Superstar Cristiano Ronaldo (8.) vorbereitet hatte, gar für den Saisonstart der Bundesliga ausfallen. "Es ist ein schwarzer Tag für Portugal. Das kann Auswirkungen auf den Beginn der neuen Saison haben", sagte der 62-Jährige. Der BVB startet am 7. Juli wieder ins Training, zwischen dem 11. und 14. August steht beim Sechstligisten 1. FC Rielasingen-Arlen in der 1. Runde des DFB-Pokals das erste Pflichtspiel an. Am 18. August beginnt die Bundesliga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group