• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Auto von der Straße gedrängt: Morddrohungen gegen Leicester-Star Jamie Vardy

  • Veröffentlicht: 21.03.2017
  • 20:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Leicester-Star Jamie Vardy erhält nach dem Aus von Trainer Claudio Ranieri Morddrohungen. Unbekannte attackieren sogar seine Frau und Kinder.

München - Die Entlassung von Leicester-Trainer Claudio Ranieri bekommt Star-Stürmer Jamie Vardy härter zu spüren als ihm lieb ist.

Denn der englische Nationalspieler erhält seitdem Morddrohungen gegen seine Familie. "Ich bekomme solche Drohungen eigentlich jeden Tag. Die Fans mögen mich offenbar nicht so sehr", beklagte sich Vardy in der "Daily Mail", nachdem er im Jahr zuvor noch die Foxes mit seinen Toren zur überraschenden Meisterschaft geschossen hatte.

Mehrere Zeitungen hatten zuvor berichtet, dass einige Spieler des Meisters nach dem 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla einen Komplott gegen den Coach des englischen Meisters geschmiedet hätten - darunter eben auch Vardy. "Solche Berichte sind natürlich kontraproduktiv", führte der Stürmer aus.

Anzeige
Wechselt nach Chicago: Bastian Schweinsteiger
News

Chicago Fire: Kein Salary Cap für Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger soll in der nordamerikanischen Major League Soccer rund 4,2 Millionen Euro verdienen.

  • 21.03.2017
  • 12:11 Uhr

Angriff auf Frau und Kinder

Er selbst versuche damit bestmöglich umzugehen, die Drohungen gegen seine Familie bereiten dem 30-Jährigen jedoch Angst.

"Wenn jemand das Auto deiner Frau mit den Kindern auf der Rückbank von der Straße drängt, dann ist das beängstigend. Und das ist schon häufiger passiert", beschrieb Vardy einige Angriffe gegen die Familie.

Die Drohungen erhält der Torjäger hauptsächlich über die sozialen Netzwerken. Eine Anzeige bei der Polizei würde sich jedoch nicht lohnen, meinte er: "Die werden doch höchstens bei Twitter gesperrt. Mehr passiert nicht."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trainerentlassung war lange beschlossen

Meistertrainer Ranieri war nach dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League noch am Flughafen in Sevilla entlassen worden. Weil zahlreiche Spieler nicht umgehend ihr Bedauern ausdrückten, spekulierten einige Journalisten, es habe zuvor einen Komplott gegen den Trainer gegeben.

In Wahrheit soll das Aus des Trainers von Vereinsseite jedoch schon vor Wochen beschlossen worden sein. "Ich hätte bei diesem angeblichen Komplott gar nicht dabei gewesen sein können, weil ich drei Stunden bei der Dopingkontrolle war", sagte der Stürmer. 

Vardy bedauert Ranieris Abschied

Die Entlassung Ranieris bedauert Vardy wie auch der Rest des Teams. "Es ist hart. Was er für Leicester getan hat, war unglaublich und niemand hätte das jemals für möglich gehalten. Wir können uns dafür nur bei ihm bedanken."

Bei einem Saisonverlauf wie ihn Leicester City aktuell erlebt, sei eine Trainerentlassung aber oft der erste Schritt. "Die Spieler können ja nicht gefeuert werden. Uns tut es selbst am meisten leid, dass wir es nicht verhindern konnten."

Der Titelverteidiger liegt mit 30 Punkten und sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze derzeit auf Rang 15 der Premier League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group