• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiola über Lahm: "Außergewöhnlicher Spieler und Mensch"

  • Aktualisiert: 10.02.2017
  • 15:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PAUL ELLIS
Anzeige

Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola hat von Philipp Lahm nach dessen Rücktrittsankündigung in den höchsten Tönen geschwärmt.

Manchester - Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola hat von Philipp Lahm nach dessen Rücktrittsankündigung in den höchsten Tönen geschwärmt. 

Anzeige
Lahm-Teaser

Karriere 2.0: Jobvorschläge für Philipp Lahm

Philipp Lahm hängt im Sommer 2017 seine Fußballschuhe an den Nagel. Doch was macht er dann? Wir hätten da ein paar Vorschläge für die nächste große Karriere des Philipp Lahm.

  • Galerie
  • 08.02.2017
  • 17:50 Uhr

"Philipp Lahm war und ist eine besondere Person in meinem Leben. Ich fühle, dass er den Fußball noch immer in seinen Beinen hat. Er ist ein außergewöhnlicher Mensch und ein außergewöhnlicher Spieler", sagte der Teammanager von Manchester City am Freitag.

Lahm mit Ausnahmestellung

Bereits in seiner Zeit in München hatte Guardiola Lahms Ausnahmestellung wiederholt betont. Der Bayern-Kapitän sei der "intelligenteste Spieler, den ich je trainiert habe", hatte der Katalane gesagt. 

Lahm, der seine Karriere zum Saisonende beendet, hinterlässt eine große Lücke beim FC Bayern - darüber sind sich Guardiola und auch dessen Vorgänger Jupp Heynckes einig. "Er gehört zu den ganz großen Spielern der Bundesliga-Geschichte", sagte Heynckes der Münchner Abendzeitung (Samstagsausgabe). Deshalb sei es wichtig für den FCB, Lahm in einer anderen Funktion an den Klub zu binden. Man müsse sehen, "dass Figuren nachrücken, die für Identifikation sorgen", sagte der 71-Jährige: "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Historie des FC Bayern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group