• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tottenham-Coach holt Fan als "Co" auf die Bank

  • Aktualisiert: 13.05.2014
  • 12:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Einmalige Szene in der Premier League: Ein Fan der Tottenham Hotspur ruft Trainer Tim Sherwood von der Tribüne schlaue Tipps zu – kurzerhand befördert der Coach den Anhänger zum Co-Trainer.

München - Trainer sein, ist sicher auch nicht immer ein einfacher Job. Fans, Journalisten und Ehemalige wissen alles besser, jeder hat einen schlauen Spruch parat. An der White Hart Lane in London hat sich Tottenham-Trainer Tim Sherwood das Wissen eines Fans jetzt zu Nutzen machen wollen.

Im Spiel gegen Aston Villa kritisierte ein Anhänger wiederholt die Aktionen des Trainers und forderte unter anderem die Einwechslung von Nachwuchsspielern. Anstatt irgendwann die Kontrolle zu verlieren, reagierte Sherwood ganz cool und beförderte den Kritiker kurzerhand auf die eigene Bank.

Anzeige

Sherwood: "Dieser Typ ist ein Experte"

Die Bild-Zeitung zitiert Sherwood nach dem Spiel: "Dieser Typ ist ein Experte. Jede Woche sagt er mir, was ich machen soll. Also gab ich ihm die Gelegenheit, mal den Job zu machen. Ich hätte noch mehr von denen holen sollen."

Das hätte sich "Pöbel-Fan" Danny Grimsdale sicher auch nicht träumen lassen. Mitten in der Partie saß der Anhänger auf einmal auf der Trainerbank, neben Co-Trainer Steffen Freund.

Grimsdale krönt den Tag

Grimsdale war nach der Partie hin und weg: "Eine großartige Szene. Die werde ich nie vergessen. Beim 3:0 sagte ich ihm, es wäre gut, jungen Spielern eine Chance zu geben. Und er sagte: Weißt du was? Warum kommst du nicht runter und machst das selber?"

Am Ende setzt Grimsdale dem Tag noch die Krone auf und nahm die Tottenham-Jacke, die ihm Sherwood bei der "Einwechslung" übergestreift hatte, mit. Sherwood erklärte leicht süffisant: "Am Ende sagten wir der Polizei, dass sie ihn suchen soll, denn er ist mit der Jacke abgehauen. Aber meinetwegen kann er die behalten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group