• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutsches Duell in der Europa League: Weinzierl erwartet "offenen Fight"

  • Aktualisiert: 15.03.2017
  • 16:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trotz der schwierigen Ausgangslage geht Schalke 04 optimistisch in das zweite deutsche Duell in der Europa League mit Borussia Mönchengladbach.

Gelsenkirchen - Trotz der schwierigen Ausgangslage geht Fußball-Bundesligist Schalke 04 optimistisch in das zweite deutsche Duell in der Europa League mit Borussia Mönchengladbach. "Ich glaube, dass die Gladbacher die besseren Karten haben, sie haben das Auswärtstor geschossen und den Heimvorteil", sagte Trainer Markus Weinzierl vor dem Achtelfinalrückspiel am Donnerstag (21.05 Uhr): "Aber es wird nicht auf dem Papier entschieden. Wir wollen in der Außenseiterrolle weiterkommen."

Anzeige
Stindl konnte am Mittwoch nur individuell trainieren
News

Gladbach bangt um Einsatz von Stindl gegen Schalke

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Schalke 04 um den Einsatz von Lars Stindl.

  • 15.03.2017
  • 14:11 Uhr

Schalke war trotz Überlegenheit im Hinspiel vor einer Woche nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Zuvor hatten die Königsblauen das Bundesligaduell in Mönchengladbach mit 2:4 verloren. "Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert", sagte Weinzierl, "erst verloren, dann unentschieden gespielt - da ist klar, wie das dritte ausgeht."

Der Schalker Coach rechnet nicht damit, dass Mönchengladbach vor eigenem Publikum seinem Team die Initiative überlässt. "Ich glaube, dass es ein offener Fight wird", sagte Weinzierl, "und Gladbach nicht nur verwalten wird". Er hofft darauf, dass im Borussia-Park die zuletzt angeschlagenen Leon Goretzka und Sead Kolasinac (beide muskuläre Probleme) wieder spielen können.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group