• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Finale live: Europa League mit großer Experten-Runde - und Joko

  • Aktualisiert: 14.05.2014
  • 23:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Das Finale der Europa League wird zum Fußball-Fest-Tag! Erst kämpfen der FC Sevilla und Benfica Lissabon um den ersten europäischen Titel der Saison. Anschließend lädt Frank Buschmann zum großen ran-Talk mit Felix Magath, Michael Ballack, Christian Nerlinger und ein bisschen HalliGalli.

München - Das Finale der Europa League live bei ran. Großer Sport mit großen Gästen! Benfica Lissabon hat Juventus das Heimfinale in Turin vermasselt und trifft jetzt auf Last-Minute-Finalist FC Sevilla. Das Team um die ehemaligen Bundesliga-Profis Ivan Rakitic, Piotr Trochowski und Marko Marin schaltete im Halbfinal-Rückspiel in der letzten Minute der Nachspielzeit den FC Valencia aus.

Spannung ist mit diesen beiden Teams also garantiert. Die Partie gibt es ab 20:15 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de (den kostenlosen Livestream seht ihr auch in der ran-App im Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

Relegation, WM 2014, Pokalfinale - der große ran-Talk

Doch nicht nur das Finale der Europa League beschäftigt den Fußball-Fan in diesen Tagen. Am Mittwoch benennt Joachin Löw den Kader, den er vor der WM 2014 mit ins Trainingslager nach Südtirol nimmt. Am Donnerstag steigt das erste Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Greuther Fürth und dem Hamburger SV, am kommenden Wochenende treffen die Lieblings-Rivalen FC Bayern München und Borussia Dortmund  im Finale des DFB-Pokals aufeinander. 

Über all diese Themen redet Moderator Frank Buschmann mit den großen Namen des deutschen Fußballs. Ab 23 Uhr steigt der Talk mit Felix Magath, Michael Ballack, Christian Nerlinger und Joko Winterscheidt.

Felix Magath: Projekt Fulham und HSV-Experte

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
ran_news201405081400Uhr_ST1399550878_SDwide25

Magath bleibt in Fulham

Trotz des Abstiegs aus der Premier League wird Felix Magath auch in der kommenden Saison den FC Fulham betreuen. Außerdem sorgt Joachim Löw bei der Kadernominierung für die WM für so manche Überraschungen! Alle Informationen gibt es in den Sport-News.

  • Video
  • 03:57 Min
  • Ab 0

Felix Magath galt diese Saison lange Zeit als möglicher Nachfolger von Bert van Marwijk als Coach des Hamburger SV. Doch Mitte Februar sagte er seinem ehemaligen Klub ab und übernahm das Trainer-Amt beim FC Fulham. Auch wenn Magath den erhofften Klassenerhalt in der Premier League nicht realisieren konnte, bleibt er dem Projekt Fulham erhalten.

Der 60-Jährige startet den Neu-Aufbau in Liga 2 und peilt natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an. Wir reden mit Magath über seine Erfahrungen in England und über seinen ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München, mit dem er als bislang einziger Coach das Double aus Meisterschaft und Pokal verteidigen konnte. Außerdem erwarten wir von Magath eine Einschätzung zur Lage beim Hamburger SV und zu den Chancen in der Relegation gegen Greuther Fürth.

Michael Ballack: Was geht bei der WM 2014?

Was muss ein Nationalspieler für ein großes Turnier mitbringen? Wie wichtig ist körperliche Fitness im Turnierverlauf? Wir haben den besten Experten für diese Fragen: Michael Ballack hat in 98 Länderspielen 42 Tore erzielt und galt jahrelang als der einzige deutsche Weltklasse-Spieler. Er war von 2000 bis 2008 bei fünf Turnieren dabei, die WM 2010 verpasste er nur, weil ihm Kevin-Prince Boateng brutal in die Beine sprang.

Wir diskutieren mit Ballack über den WM-Kader von Joachim Löw, über die Chancen der DFB-Elf in Brasilien und über angeschlagene Spieler wie Sami Khedira und Miroslav Klose.  

Anzeige
Anzeige

Christian Nerlinger: Was ist los beim FC Bayern?  

Der FC Bayern ist der früheste Bundesliga-Meister aller Zeiten. Im Habfinale der Champions League setzte es aber das "Debakel dahoam" gegen Real Madrid. Der Steuerfall Uli Hoeneß rüttelte die Führungsetage des Klubs durcheinander. Was ist also los in München - vor dem Finale im DFB-Pokal gegen den großen Rivalen Borussia Dortmund?

Diese Frage stellt Frank Buschmann Christian Nerlinger. Der Ex-Profi war als Spieler sowohl für Bayern als auch für Dortmund am Ball. Bis zum Sommer 2012 war er Sportdirektor beim deutschen Rekordmeister und wird nun in den Medien mit einem Engagement beim 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Was ist dran an den Gerüchten um eine Rückkehr in den Profi-Fußball - wir sind gespannt.

Joko Winterscheidt: das Fohlen in der Runde

Der Moderator von Circus Halli Galli gilt zwar nicht als größter Fußball-Experte auf dem Planeten, aber als einer der besten deutschen Moderatoren. Und ein echter Fan ist Joko auch - als Anhänger von Borussia Mönchengladbach kann sich der 35-Jährige über die Rückkehr der Fohlen in die Europa League freuen.

Ärgern kann er sich über die Nicht-Nominierung von Marc Andre ter Stegen und Max Kruse für den WM-Kader 2014 oder über die Fußball-Unkenntnis seines Moderatoren-Partner Klaas Heufer-Umlauf. Für Joko wird mit der Teilnahme am Europa-League-Finale ein echter Traum wahr und wir begleiten ihn schon tagsüber mit der Kamera durch Turin - der Endspieltag aus der Sicht des Fans Joko Winterscheidt.

Frank Buschmann - Ratatata

Ob Fußball, Football oder Basketball - Frank Buschmann steht für große Emotionen im Sport. Der ran-Moderator ist heiß auf das europäische Finale und die Reaktionen der Sieger und Verlierer in Turin.

Und natürlich auf emotionale Diskussionen mit Ballack, Magath, Nerlinger und Joko. Denn was bewegt mehr als die Frage nach der deutschen Nationalmannschaft, nach dem Abstieg aus der Bundesliga und nach Duellen echter Rivalen wie das Pokal-Finale FC Bayern vs. Borussia Dortmund.

Großer Fußball in großer Runde - den kompletten Fußball-Abend gibt es am Mittwoch, 14.05., ab 20:15 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de und live im TV bei kabel eins.


© 2024 Seven.One Entertainment Group