• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Magath glaubt nicht an deutschen WM-Titel

  • Aktualisiert: 15.05.2014
  • 12:24 Uhr
  • ran.de / Alexander Rösner
Article Image Media
© getty
Anzeige

Vor dem Finale in der Europa League stehen Felix Magath und Christian Nerlinger ran-Sportchef Alexander Rösner Rede und Antwort. Magath hat einen klaren Favoriten und äußert sich auch zu den WM-Chancen der deutschen Nationalelf. Sowohl der ehemalige Bayern-Trainer als auch der frühere Sportdirektor des deutschen Rekordmeisters sind nach dem Duell um die Europa League-Krone zwischen Benfica Lissabon und dem FC Sevilla (live ab 20:15 Uhr bei kabel eins und auf ran.de) zu Gast beim großen ran-Talk mit Frank Buschmann (ab 23 Uhr bei kabel eins und auf ran.de).

München - Am Mittwochabend spielen der FC Sevilla und Benfica Lissabon in Turin um den Titel der Europa League. Das Match gibt es ab 20:15 Uhr live bei kabel eins, im Livestream auf ran.de und in der ran-App zu sehen. Im Anschluss diskutiert eine Expertenrunde um Felix Magath, Christian Nerlinger, Michael Ballack und Joko Winterscheidt die derzeit brennendsten Themen der Fußballwelt.

Fulham-Coach Magath und Ex-Bayer Nerlinger standen schon vor der Partie Rede und Antwort. 

ran.de: Wer gewinnt das Finale der UEFA Europa League? Die vom Fluch verfolgten Lissaboner oder die Ex-Bundesligaspieler Ivan Rakitic, Marko Marin und Piotr Trochowski mit dem FC Sevilla?

Felix Magath: Eindeutig Benfica Lissabon! Sie spielen eine überragende Saison und haben mit Juventus Turin den großen Favoriten und dicksten Brocken rausgekegelt.

Christian Nerlinger: Dem schließe ich mich an. Benfica hat die Chance, eine historische Saison zu spielen.

ran.de: In der Bundesliga steht am Donnerstag die Relegation an. Schafft der HSV den Klassenerhalt oder steigt Fürth auf?

Felix Magath: Das ist für mich überhaupt keine Frage. Fürth hat keine Chance gegen den HSV.

Christian Nerlinger: Ich sehe das anders. Fünf Niederlagen in Folge kann man nicht einfach abschütteln. Natürlich wünscht man sich den HSV in der Bundesliga, aber ich glaube, sie schaffen es nicht.

ran.de: Am Wochenende wartet das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern und Dortmund. Holt der FC Bayern das Double oder ärgert der BVB die Münchener in Berlin?
 
Felix Magath: Das mit dem Erfolg ist ja so eine Sache. Der FC Bayern München hat einfach andere Maßstäbe. Für die Ansprüche der Bayern ist die Saison auch im Falle des Pokalsieges keine erfolgreiche. Für normale Ansprüche wäre es eine sehr erfolgreiche.

Christian Nerlinger: Es ist eine schwierige Situation für Bayern München. Nach dem Leerlauf in der Liga und der 0:4-Niederlage gegen Real Madrid fehlt der Mannschaft etwas der Rhythmus, aber ich denke, sie werden das Finale für sich entscheiden.

ran.de: Die WM in Brasilien steht vor der Tür. Wird Deutschland endlich wieder Weltmeister?

Felix Magath: Nein, ich denke Brasilien holt den Titel.

Christian Nerlinger: Ich glaube, dass auch in diesem Jahr wieder Spanien Weltmeister wird.

ran.de: Ghana-Star Kevin Prince Boateng hat zuletzt bemängelt, dass der deutschen Mannschaft echte Typen fehlen. Sehen sie das ähnlich?

Felix Magath: Das ist immer eine Frage der Führung und der Zusammenstellung der Mannschaft. Unser Bundestrainer tut sich manchmal ein wenig schwer damit.

Christian Nerlinger: Nein. Oder lautet neuerdings die Erfolgsformel: Wer die meisten Tattoos hat, ist die größte Persönlichkeit?


© 2024 Seven.One Entertainment Group