• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Rückspiel gegen Wolfsburg: Inter bangt um Shaqiri

  • Aktualisiert: 16.03.2015
  • 17:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den VfL Wolfsburg gibt sich Inter-Coach Roberto Mancini kämpferisch. Eine Hiobsbotschaft erhöht aber die Sorgen der Nerazzurri, das 1:3 aus dem Hinspiel noch zu drehen.

München - Bei Inter Mailand ist die Laune vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag gegen Wolfsburg (ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de) gedrückt. Nach dem 1:3 im Hinspiel rechnen sich die Nerazzurri zwar durchaus noch Chancen aus, in die Runde der letzten Acht zu ziehen - doch die Voraussetzungen dafür sind nicht die allerbesten.

In der Serie A schaffte das Team von Trainer Roberto Mancini am Sonntag gegen Außenseiter Cesena nur ein 1:1 im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion, womit Inter den Anschluss an das obere Tabellendrittel erneut verpasste.

Anzeige

"Wir brauchen die Fans gegen Wolfsburg"

Ein Sorgenkind meldete sich immerhin zurück: Lukas Podolski, der nach der Halbzeitpause eingewechselt wurde, brachte viel Schwung ins Spiel der Mailänder und traf mit einem stramen Scguss den rechten Pfosten. Weil Inter aber in der Winterpause den anderen Neuzugang Xherdan Shaqiri für die Europa League nachmeldete (erlaubt ist nur eine Nachmeldung) wird der deutsche Nationalspieler im Rückspiel gegen die Wölfe fehlen.

Apropos Shaqiri: Der ehemalige Bayern-Wirbler könnte ebenfalls für das Europa-League-Rückspiel ausfallen. Gegen Cesena humpelte der Schweizer angeschlagen vom Spielfeld. Eine endgültige Diagnose steht zwar noch aus, doch eine Muskelverletzung könnte "Shaq" einen Strich durch die Rechnung machen.

Nichtsdestotrotz blickt Mancini zuversichtlich auf das entscheidende Duell am Donnerstagabend: "Wolfsburg wird eine ganz andere Geschichte als Cesena. Wir müssen zwei Tore aufholen, was alles andere als unmöglcih ist. Wir wollen am Donnerstag etwas ganz Besonderes schaffen." An die eigenen Fans appelliert der Coach, sie mögen zahlreich kommen: "Auch wenn sie vieleicht enttäuscht sind von unserem Auftreten gegen Cesena hoffe ich, dass sie uns lautstark gegen Wolfsburg unterstützen werden. Wir brauchen sie für die Aufholjagd!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group