• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zu Gunsten der Krzysztof-Nowak-Stiftung: Ersteigere ein Ricardo Rodriguez-Trikot!

  • Aktualisiert: 15.04.2015
  • 17:33 Uhr
Article Image Media
© Sportnex
Anzeige

Gutes tun und belohnt werden: Im Rahmen der Europa-League-Partie Wolfsburg gegen Neapel könnt Ihr ein Trikot von Ricardo Rodriguez ersteigern. Die Einnahmen kommen der Krzysztof-Nowak-Stiftung zu Gute.

München/Wolfsburg – Fußball-Fans aufgepasst! Anlässlich der Europa-League-Übertragung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SSC Neapel (Do., live ab 20.30 Uhr bei kabel eins und im Livestream auf ran.de) wartet ein echtes Highlight auf Euch:

Ersteigert ein Trikot von Wolfsburg-Star Ricardo Rodriguez, gerahmt und mit Original-Unterschrift. Der 22 Jahre alte Schweizer Rodriguez spielt seine beste Saison für den VfL. In 30 Spielen für die Wölfe in Europa League, Bundesliga und Pokal erzielte er bereits zehn Tore. "Richi ist für mich einer der besten Spieler auf seiner Position", sagt Trainer Dieter Hecking über den Linksverteidiger.

Die Einnahmen der Trikot-Ersteigerung kommen der Krzysztof Nowak-Stiftung zu Gute. Die Krzysztof Nowak-Stiftung wurde im Mai 2002 gegründet und unterstützt Personen, die an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt sind, und ALS-Forschungsprojekte. Amyotrophe Lateralsklerose ist eine degenerative Erkrankung des Nervensystems, an der der ehemalige VfL-Profi Krzysztof Nowak im Mai 2005 verstorben war.

Nowak war 1998 nach Wolfsburg gewechselt und hatte für die Wölfe 83 Bundesligaspiele absolviert, ehe bei ihm im März 2001 ALS diagnostiziert wurde. Im Februar 2001 hatte er noch sein letztes Bundesliga-Spiel für den VfL gegen Hertha BSC absolviert.

Hier könnt Ihr bis zum 22. April Eure Gebote für das Trikot abgeben:


© 2024 Seven.One Entertainment Group