• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kroos soll niedriges Gehalt verdienen

Laut Football Leaks: Die Ausstiegsklausel und das Grundgehalt von Toni Kroos

  • Aktualisiert: 09.02.2016
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Die Enthüllungsplattform "Football Leaks" hat vor kurzem den Vertrag von Toni Kroos bei Real Madrid veröffentlicht. Jetzt folgen Zahlen zu der festgeschriebenen Ausstiegsklausel und dem Grundgehalt des Weltmeisters bei den "Königlichen".

Madrid - Laut "Football Leaks" soll Toni Kroos in seinem Arbeitsvertrag bei Real Madrid eine Zusatz-Klausel besitzen. Demnach habe Kroos eine festgeschriebene Ablösesumme von 300 Millionen Euro im Kontrakt stehen.

Noch verwunderlicher soll das Gehalt des ehemaligen Bayern-Spielers sein. So scheint Kroos bei Real Madrid "nur" 6.000 Euro im Monat zu verdienen. Allerdings wird das Salär offenbar noch mit Prämien verrechnet - und die haben es in sich.

Der 26-Jährige soll im ersten Jahr bei den "Königlichen" eine einmalige Zahlung von ungefähr 11,3 Millionen Euro erhalten haben. Für jedes der fünf folgenden Jahre seines Vertrages bis 2020 dann angeblich rund 10,9 Millionen Euro.

Anzeige
Pandemie-Klauseln bei Werder Bremen

Pandemie-Klauseln: Weniger Kohle für Werder-Profis

Privatstrand, Hubschrauberflüge oder auch die Ausstiegsmöglichkeit für gleich alle acht Lieblingsklubs. ran.de zeigt die total verrückten Vertragsklauseln im Weltfußball.

  • Galerie
  • 18.08.2020
  • 11:27 Uhr

Football Leaks: Kroos winken attraktive Bonuszahlungen

Dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" soll eine Kopie des Vertrages vorliegen, den der Nationalspieler bei Real Madrid am 17. Juli 2014 unterschrieben hat. Das Dokument enthält offenbar detaillierte Auflistungen aller Zahlungen inklusive Boni, beispielsweise für eine Nominierung zum Weltfußballer des Jahres.

Das Papier ist laut Spiegel "Teil eines Datensatzes mit etwa 60 Dokumenten", darunter mehrere Transferverträge, die Hinweise auf illegale Geschäfte von Spielerberatern liefern sollen. Football Leaks hat in den vergangenen Monaten einige Dokumente veröffentlicht, unter anderem die Vereinbarung über den Wechsel von Gareth Bale zu Real Madrid für 100,76 Millionen Euro.


© 2024 Seven.One Entertainment Group