• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL Conference Championship Games: der Weg der Klubs

  • Aktualisiert: 20.01.2014
  • 04:06 Uhr
  • ran.de / Tobias Hock
Article Image Media
Anzeige

Noch ein Sieg bis zum Super Bowl: die Conference Championship Games der NFL gibt es am 19.01. live in SAT.1 und auf ran.de! Doch wie kamen die Klubs überhaupt in die Finals? ran.de zeigt den Weg der Broncos und Patriots ins Finale der AFC sowie den Weg der Seahawks und 49ers ins Endspiel der NFC.

AFC: Denver Broncos vs. New England Patriots

Im Finale der AFC treffen die Denver Broncos auf die New England Patriots. So kamen die Teams der Headcoaches John Fox (Broncos) und Bill Belichick ins Conference Championship Game:

Denver Broncos

Anzeige

Regular Season: Platz eins AFC West

Die Denver Broncos gewannen die AFC West Division mit 13-3 Siegen souverän vor den Kansas City Chiefs (11-5), den San Diego Chargers (9-7) und den Oakland Raiders (4-12). Das Team aus Colorado hatte gemeinsam mit den Seattle Seahawks die beste Bilanz aller NFL-Teams und wurde somit auch in der AFC für die Playoffs an Platz eins gesetzt. 

Wildcard Round: Freilos

Die beiden besten Teams einer Conference haben in der Wildcard-Round ein Freilos. Die Denver Broncos mussten daher nicht antreten, sondern konnten regenerieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Playoff Round: Broncos vs. Chargers 24:17 

In den Divisional Playoffs besiegten die Denver Broncos die San Diego Chargers mit 24:17. Die Broncos um Rekord-Quarterback Peyton Manning dominierten die erste Halbzeit im heimischen Sports Authority Field fast nach Belieben. 

Während San Diegos Spielmacher Philip Rivers in den ersten beiden Vierteln nur fünf Pässe für 20 Yards an den Mann brachte, sorgte Manning nach einem souveränen Sieben-Minuten-Drive und einem Zwei-Yard-Pass auf Demaryius Thomas für den ersten Touchdown der Partie ... Zum Spielbericht

New England Patriots 

Regular Season: Platz eins AFC East

Die New England Patriots gewannen die AFC East Division mit 12-4 Siegen vor den New York Jets (8-8), den Miami Dolphins (8-8) und den Buffalo Bills (6-10). Mit dieser Bilanz reichte es in der AFC Conference insgesamt zu Platz zwei in der Setzliste für die Playoffs.

Anzeige
Anzeige

Wildcard Round: Freilos

Die beiden besten Teams einer Conference haben in der Wildcard-Round ein Freilos. Die New England Patriots mussten als Zweitplatzierter daher nicht antreten, sondern konnten sich ausruhen.

Playoff Round: Patriots vs. Colts 43:22

Das Divisionoal Playoff Game der Patriots war die Sternstunde von Running Back LeGarrette Blount. Gegen die Indianapolis Colts führte er sein Team mit vier Touchdowns zu einem ungefährdeten Sieg und sorgte für das spektakuläre Highlight der Partie: ein 73-Yards-Lauf bis in die Endzone der Colts.

Somit ging das mit Spannung erwartete Generationen-Duell zwischen den beiden Quarterbacks Tom Brady (Patriots) und Andrew Luck (Colts) an den Routinier von New England. Zum Spielbericht

Seattle Seahawks vs. San Francisco 49ers

Im Finale der NFC empfangen die Seattle Seahawks die San Francsisco 49ers. So schafften die Teams von Running Back Mashawn Lynch (Seahawks) und Quarterback Collin Kaepernick (49ers) den Sprung ins Conference Championship Game:

Seattle Seahawks

Regular Season: Platz eins NFC West

Die Seattle Seahawks sicherten sich mit 13-3 Siegen den Sieg in der NFC West Division vor den San Francisco 49ers (12-4), den Arizona Cardinals (10-6) und den St. Louis Rams (7-9). Damit sicherten sie sich nicht nur die beste Bilanz aller NFL-Teams gemeinsam mit den Denver Broncos, sondern auch Platz eins in der Setzliste für die Playoffs der NFC Conference.

Wildcard Round: Freilos

Als eines der beiden besten Teams der NFC Conference bekamen die Seahawks ein Freilos für die Wildcard-Round und konnten die möglichen Gegner für die Playoffs entspannt beobachten.

Anzeige

Playoff Round: Seahawks vs. Saints 23:15

In den Divisional Playoffs der NFC setzten sich die Seahawks mit 23:15 gegen die New Orleans Saints durch und qualifizierten sich als erstes Team der NFL für das Championship Game.  

Der klare Favorit aus Seattle dominierte vor 70.000 Zuschauern im strömenden Regen die erste Halbzeit offensiv mit seinem gewohnt starken Laufspiel, während die Defense das gefürchtete Passspiel der New Orleans Saints um Quarterback Drew Brees souverän unter Kontrolle hatte. 

Für die ersten Punkte sorgte Seahawks-Kicker Steven Hauschka im ersten Viertel mit zwei Field Goals aus 38 bzw. 49 Yards. Zum Spielbericht

San Francisco 49ers

Anzeige

Regular Season: Platz zwei NFC West

Die San Francisco 49ers beendeten die reguläre Saison mit 12-4 Siegen auf Platz zwei der starken NFC West Division hinter den Seattle Seahawks (13-3). Vor allem die starke Serie mit fünf Siegen in den letzten fünf Partien demonstrierte die starke Form des Teams um Quarterback Collin Kaepernick.

Anzeige

Wildcard Round: Packers vs. 49ers 20:23 

Die 49ers sind das einzige Team in den Conference Championship Games, die ihre Division nicht gewinnen konnten und daher in einem Wildcard Game um den Einzig ins "Halbfinale" für den Super Bowl spielen mussten.

Gegen die Green Bay Packers, Gewinner der schwachen NFC North Division (8-7-Siege), setzte sich das Team aus Kalifornien in einem echten Krimi mit 23:20 durch. In der letzten Sekunde der Partie sicherte Kicker Phil Dawson mit einem Fieldgoal den Sieg und somit den Einzug in die Divisional Playoffs.  Zum Spielbericht

Anzeige

Playoff Round: Panthers vs. 49ers 10:23

Im Divisional Playoff Game trafen die 49ers auf die Carolina Panthers, den Sieger der NFC South Division (12-4 Siege). Eine bärenstarke Defense sicherte San Francisco einen überraschend deutlichen 23-10-Sieg und damit die dritte Teilnahme am Conference Championship Game in Folge. 

In der erwarteten Defensiv-Schlacht setzte sich mit San Francisco am Ende das effizientere Team durch. Während die Panthers in Hälfte eins den Ball bei insgesamt fünf Versuchen innerhalb der Fünf-Yard-Linie nicht in die Endzone brachten, sorgte Kaepernick mit seiner Offense für die Punkte zum richtigen Zeitpunkt. Zum Spielbericht

Anzeige

Championship Game: Broncos vs. Patriots 26:16

Die Denver Broncos spielen um den Super Bowl 2014! Im Duell der Quarterback-Giganten Peyton Manning und Tom Brady behält der Broncos-Star die Oberhand und führt sein Team zum 26:16-Sieg.

Im Schlussviertel sorgte Patriots-QB Tom Brady nochmal für Spannung. Mit seinem ersten Touchdown-Pass auf Wide Reciever Julian Edelmann und dem Extrapunkt verkürzte New England auf 23:10. Nach einem weiteren Fiel Goal von Broncos-Kicker Prater ergriff Brady selbst die Initiative. Mit einem Run über acht Yards erzielte der 37-Jährige selbst einen Touchdown zum 26:16. Die anschließende Two-Point-Conversion misslang aber. Zum Spielbericht

Championship Game: Seahawks vs. 49ers 23:17

Die Seattle Seahawks stehen im Super Bowl 2014! Das Team um Quarterback Russell Wilson triumphierte in der Nacht auf Montag mit 23:17 über die San Francisco 49ers und fahren damit nach New York.

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel drehen die Seahawks erst im letzten Viertel die Partie. Zum Spielbericht

Super Bowl

Die Sieger beider Conferences tragen das NFL-Finale, den Super Bowl, aus. Der Spielort wird vorher festgelegt - dieses Jahr steigt das Mega-Event im Met Life Stadium der New York Giants in New Jersey. 

Den Super Bowl gibt es in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2014 live im kostenlosen Stream und in SAT.1!


© 2024 Seven.One Entertainment Group