• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
kansas city chiefs

NFL: Nach NFLPA-Umfrage - Chiefs-Besitzer Clark Hunt ist sich keiner Schuld bewusst

  • Veröffentlicht: 28.03.2024
  • 20:07 Uhr
  • Moritz König
Anzeige

Die Chiefs belegten in der zweiten jährlichen NFLPA-Umfrage in den Kategorien Umkleidekabine und Trainingspersonal den letzten Platz. Nun äußert sich Chiefs-Besitzer Clark Hunt und widerspricht Gerüchten.

Bei der jährlichen Spieler-Umfrage der NFLPA schnitten die Kansas City Chiefs gleich in mehreren Kategorien sehr schlecht ab.

Bei den Umkleidekabinen und dem Trainingspersonal standen sie auf dem letzten Platz, während sie in den Kategorien Ernährungsberater/Diätassistent und Trainingsraum den vorletzten Platz belegten.

Das wohl vernichtendste Ergebnis der Umfrage war, dass Clark Hunt als der schlechteste Besitzer in der NFL eingestuft wurde. Die Spieler behaupteten, dass er sein Versprechen, die Umkleidekabine des Teams nach der Saison 2022 zu renovieren, nicht eingehalten hatte. Das berichtet "FOX News".

In einem Interview mit "The Athletic" hat der Owner diese Anschuldigung jedoch dementiert.

Anzeige

Mehr NFL-News

  • NFL Free Agency: Diese Top-Stars sind noch verfügbar

  • NFL: Kansas City Chiefs verpflichten wohl Rugby-Star Louis Rees-Zammit

"Ich habe mit einigen unserer langjährigen Spieler darüber gesprochen, und sie haben mir bestätigt, dass es sich um ein Missverständnis handelte", sagte Hunt.

"Natürlich habe ich persönlich nie etwas über eine Renovierung der Umkleidekabine zu ihnen gesagt. Es war ein Missverständnis."

Kansas City Chiefs: Stühle einzige Neuerung - bis jetzt

In ihrem Bericht behauptet die Spieler-Gewerkschaft der NFL, dass die Spieler nach der Super-Bowl-Saison 2022 der Chiefs überrascht waren, dass die Umkleidekabine bei ihrer Rückkehr für die Saison 2023 größtenteils unverändert blieb.

Die einzige nennenswerten Änderung seien neue Stühle gewesen.

Dass Clark angeblich sein angebliches Versprechen bezüglich der Umkleidekabine nicht einhielt, war nicht das einzige Negative, das die Spieler in der NFLPA-Umfrage über ihn äußerten.

Diese waren auch der Meinung, dass das Training "deutlich unterbesetzt" sei, während sie Clark eine Bewertung von 4,9 von 10 Punkten für die Bereitschaft des Besitzers gaben, in die Einrichtungen zu investieren.

Dagegen soll laut Clark nun vorgegangen werden. Im "The Athletic"-Interview sprach er über kommende Investitionen: "Wir haben in diesem Jahr einige bedeutende Investitionen in die Trainingsanlage getätigt und werden dies auch weiterhin tun [...] Wir sind in vielerlei Hinsicht aus dem Gebäude herausgewachsen".

Mehr News und Videos zur NFL
27.04.

Deshalb trägt Tony Khan eine Halskrause beim NFL Draft

  • Video
  • 08:23 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group