• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA-Saison

Mavericks verlieren drittes Spiel in Folge - Nowitzki holt nächsten Meilenstein

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im Schlussspurt der nordamerikanischen Profiliga NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Allerdings konnte der deutsche Superstar einen persönlichen Meilenstein erreichen. 

Dallas - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im Schlussspurt der nordamerikanischen Profiliga NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Der Meister von 2011, der die Play-offs deutlich verpassen wird, unterlag dem texanischen Konkurrenten San Antonio Spurs im viertletzten Saisonspiel 89:102. Nowitzki erzielte in 16 Minuten Spielzeit acht Punkte.

"Es war sehr schwer in der Offensive. Wir hatten einige gute Würfe, die einfach nicht rein gegangen sind" sagte Nowitzki nach der Partie.

Anzeige
Nowitzki Interview nach Super Bowl LI

Icke trifft Dirk: Das komplette Interview mit Dirk Nowitzki

Nach dem Super Bowl LI geht es für Icke von Houston nach Dallas. Dort trifft er Dirk Nowitzki und spricht mit dem Superstar über die Situation der Dallas Mavericks, Tom Brady, die Dallas Cowboys und das Leben als Vater.

  • Video
  • 13:43 Min
  • Ab 0

Allerdings konnte der deutsche Superstar einen persönlichen Meilenstein erreichen. Die Partie gegen die Spurs war das 1392. Spiel seiner NBA-Karriere. Damit überholte er in der ewigen Tabellen Jason Kidd (mit dem Nowitzki 2011 die Meisterschaft holte) und steht nun gleichauf mit Spurs-Legende Tim Duncan auf Platz sieben. 

Die Atlanta Hawks gewannen in Abwesenheit von Nationalspieler und Spielmacher Dennis Schröder 114:100 gegen Meister Cleveland Cavaliers. Damit haben die Hawks als Fünfter im Osten weiterhin allerbeste Chancen, die Endrunde zu erreichen.

Mehr Gallerien
Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Nächste NBA-Bestmarke von Dirk Nowitzki

  • Galerie
  • 09.04.2019
  • 23:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group