• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kurs Playoffs

NBA: Isaiah Hartenstein mit Glanzleistung für New York Knicks gegen Golden State Warriors

Anzeige

Isaiah Hartenstein hat mit einer starken Leistung zum Sieg der New York Knicks gegen die Golden State Warriors beigetragen. Anthony Edwards lieferte derweil womöglich das Saison-Highlight.

Von Kai Esser

Anzeige

New York Knicks @ Golden State Warriors 119:112

Isaiah Hartenstein steuert mit den New York Knicks in der NBA weiter auf Playoff-Kurs. Das 119:112 bei den Golden State Warriors war bereits der vierte Siege in Folge für den zweimaligen Meister, der seit 2014 nur zweimal die Postseason erreicht hat.

Hartenstein glänzte im Chase Center von San Francisco mit einem Double Double, 13 Punkte und zehn Rebounds stehen am Ende zu Buche. Bester Scorer war Jalen Brunson mit 34 Punkten. 27 Punkte von Steph Curry reichten nicht.

Mit einer Bilanz von 41 Siegen und 27 Niederlagen behaupten die Knicks den vierten Rang in der Eastern Conference vor Orlando Magic. Aktuell würde es zum deutschen Duell in den Playoffs kommen.

Minnesota Timberwolves @ Utah Jazz 114:104

Dank eines absoluten Highlight-Plays von Anthony Edwards haben die Minnesota Timberwolves das Spiel bei den Utah Jazz gewonnen.

Im dritten Quarter packte er John Collins von weit draußen aufs Poster, einer der Dunks der Saison.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Es waren zwei von insgesamt 32 Punkten des "Ant-Man", wenig überraschend war er Top-Scorer seines von Verletzungen geplagten Teams. Bei den Jazz hatte Collin Sexton mit 24 Punkten von der Bank die meisten Zähler. Lauri Markkanen steuerte 22 Punkte und zwölf Rebounds bei.

Detroit Pistons @ Boston Celtics 94:119

Erwartungsgemäß haben die Boston Celtics ihr Heimspiel im TD Garden gegen die Detroit Pistons gewonnen. Deutlich setzte sich das Top-Team des Ostens ohne den verletzten Jayson Tatum mit 119:94 durch.

Jaylen Brown sorgte mit 31 Punkten für den Bestwert, Derrick White steuerte mit 22 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists ein Triple Double bei.

Top-Scorer der Pistons war Jordan Ivey mit 21 Zählern.

Anzeige
Anzeige

Atlanta Hawks @ Los Angeles Lakers 105:136

Die Los Angeles Lakers haben die Atlanta Hawks mit einer Klatsche zurück in den Flieger nach Georgia geschickt. 136:105 stand es am Ende.

Das Star-Trio der Lakers um LeBron James (25 Punkte, zehn Assists), Anthony Davis 22 Punkte, 15 Rebounds) und DeAngelo Russell (27 Punkte, zehn Assists) konnte sich jeweils über ein Double Double freuen. Die Lakers haben jedes einzelne Viertel gewonnen.

Bei den Hawks punktete zwar jeder Starter zweistellig, allerdings hatte die Defense der Hawks kaum eine Antwort auf das Offensivspiel der Lakers. Jalen Johnson hatte mit 25 Punkten die Meisten.

Cleveland Cavaliers @ Indiana Pacers 108:103

Die Indiana Pacers kriegen weiter keine Konstanz in ihre Leistungen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Cleveland verloren die Pacers Zuhause mit 103:108.

Pascal Siakam war mit lediglich 19 Punkten bester Scorer des Teams aus Indiana, dazu kommen zwölf Rebounds. Nur drei der fünf Starter punkteten zweistellig.

Bei den Cavs teilten sich Jarrett Allen und Caris LeVert den Titel des Top-Werfers mit je 23 Punkten, LeVert legte noch elf Assists obendrauf.

Miami Heat @ Philadelphia 76ers 91:98

In einem von Defense geprägten Spiel siegten die Philadelphia 76ers gegen die Miami Heat mit 98:91.

Tyrese Maxex zeigte in Abwesenheit von Joel Embiid eine starke Leistung mit 30 Punkten, zehn Assists und acht Rebounds. Auch Kelly Oubre war mit 22 Punkten und elf Rebounds durchaus formstark unterwegs. Mit nur 20 Punkten kam von der Bank jedoch zu wenig.

Bam Adebayo und Terry Rozier waren mit je 20 Punkten die stärksten Werfer der Heat, Adebayo steuerte noch 13 Rebounds bei. Mit dem Sieg rücken die Sixers nah an die Heat heran und sind nur noch einen Sieg zurück.

Portland Trail Blazers @ Chicago Bulls 107:110

Die Chicago Bulls haben sich zu einem wichtigen Heimsieg gegen die Portland Trail Blazers gezittert. Trotz einer 14-Punkte-Führung zum Start des letzten Quarters wurde es am Ende nochmal eng, Chicago gewann mit 110:107.

Damar DeRozan war mit 28 Punkten der beste Scorer der Bulls, auch Ayo Dosunmu steuerte gute 22 Punkte und zehn Assists bei.

Die 30 Punkte von Anfernee Simons waren nicht genug, um den 20. Saisonsieg für die Blazers einzufahren. Die Bulls sind weiter auf Kurs Play-In-Turnier.

Anzeige

Memphis Grizzlies @ Sacramento Kings 111:121 OT

Spannender als nötig aus Sicht der Heimfans machten es die Sacramento Kings gegen die Memphis Grizzlies. Nach Overtime gewannen die Kings mit 121:111.

Malik Monk zeigte sich von der Bank mit 28 Punkten am treffsichersten, Domantas Sabonis glänzte mit 28 Punkten und 18 Rebounds.

Jaron Jackson Jr. war mit 25 Punkten bester Scorer der Grizzlies, denen in Overtime nur magere sechs Punkte gelangen.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group