• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DIE NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

NBA: Wagner-Brüder siegen mit Magic - Pleiten für Theis und Schröder

  • Veröffentlicht: 18.03.2024
  • 06:45 Uhr
  • Tobias Wiltschek
Franz Wagner war mit seinen Orlando Magic erfolgreich
Franz Wagner war mit seinen Orlando Magic erfolgreich© Xinhua
Anzeige

Franz und Moritz Wagner schlagen mit ihren Orlando Magic die Toronto Raptors. Daniel Theis unterliegt mit den LA Clippers ebenso wie Dennis Schröder mit den Brooklyn Nets.

In der NBA haben die Brüder Franz und Moritz Wagner einen wichtigen Sieg im Hinblick auf die Playoffs gelandet. Daniel Theis unterlag mit den LA Clippers in eigener Halle den Atlanta Hawks, Dennis Schröder und die Brooklyn Nets mussten sich erst in der Overtime den San Antonio Spurs geschlagen geben.

Anzeige

Toronto Raptors @ Orlando Magic 96-111

Franz Wagner steuerte beim 40. Sieg der Magic in dieser Saison 22 Punkte, 9 Rebounds und 5 Assists bei und verpasste damit knapp ein Double Double.

Auch sein Bruder Moritz war gegen die Raptors gut aufgelegt und verbuchte am Ende 14 Punkte und 4 Rebounds von der Bank. Am treffsichersten bei den Magic war Paolo Banchero mit 29 Punkten.

Mit dem Sieg festigte das Team aus Florida, das im Osten weiter auf Platz 5 steht, seinen Playoff-Platz. Außerdem darf es sich nun auf sieben weitere Heimspiele in Folge freuen.

Das Wichtigste zur NBA in Kürze

  • Spielplan mit Ergebnissen

  • Tabelle

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Brooklyn Nets @ San Antonio Spurs 115-122 OT

Dennis Schröder gelangen im Trikot der Nets 19 Punkte und 7 Assists. Doch auch das reichte seinem Team im Spiel bei den San Antonio Spurs nicht zum Sieg.

Die Texaner gewannen dank ihres überragenden Rookies Victor Wembanyama in Overtime mit 122:115. Wembanyama legte 33 Punkte und 15 Rebounds auf.

Schröder hatte die Gäste 16 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einem Dreier noch in die Verlängerung (110:110) geführt. Dort aber konnten sie nicht mehr zulegen.

Die Spurs sind im Playoff-Rennen schon ausgeschieden, auch die Nets wären nach derzeitigem Stand der Dinge in der Postseason nicht dabei.

Atlanta Hawks @ LA Clippers 110-93

Daniel Theis und seine Los Angeles Clippers mussten im Kampf um den Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde einen Rückschlag hinnehmen. Durch die klare Heimniederlage gegen die Hawks verringerte sich der Vorsprung der Kalifornier auf den fünften Platz in der Western Conference auf nur noch ein Spiel.

Theis stand nur sieben Minuten auf dem Feld und blieb bei 3 Rebounds und einem Assist gänzlich ohne Punkte. Paul George (26) und Kawhi Leonard (28) kamen zwar zusammen auf 54 Punkte. Doch kein anderer Clipper traf zweistellig.

Anzeige
Anzeige

Die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick

Toronto Raptors @ Orlando Magic 96-111

Brooklyn Nets @ San Antonio Spurs 115-122 OT

Atlanta Hawks @ LA Clippers 110-93

Boston Celtics @ Washington Wizards 130-104

Denver Nuggets @ Dallas Mavericks 105-107

Miami Heat @ Detroit Pistons 104-101

Phoenix Suns @ Milwaukee Bucks 129-140

Mehr Galerien
Playoffs Power Ranking

NBA Playoffs - Power Ranking: Mega-Upset möglich!

  • Galerie
  • 20.04.2024
  • 22:57 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group