• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Box-Überraschung: Browne schlägt Chagaev K.o.

Chagaev verliert WM-Titel an Browne

  • Aktualisiert: 06.03.2016
  • 19:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Lucas Browne ist neuer WBA-Weltmeister im Schwergewicht. In einem spannenden Kampf schlug der Australier Ruslan Chagaev durch technischen K.o. in der zehnten Runde.

Grozny – Ruslan Chagaev ist nicht länger Schwergewichts-Weltmeister der WBA. Der Usbeke mit Wohnsitz in Hamburg musste am Samstagabend seinen Gürtel an Lucas Browne abgeben.

Beide Boxer lieferten sich einen harten Fight. Zunächst dominierte Chagaev den Kampf und zwang Browne nach einem Kopftreffer in der sechsten Runde auf die Bretter. Der kahlköpfige Australier zog sich im Verlauf des Fights einige Cuts zu, biss aber auf die Zähne. Seine Nehmerqualitäten sollten sich am Ende auszahlen.

Anzeige

Browne steht wieder auf und gewinnt

In der zehnten Runde war Chagaev nach einem eigenen Schlag offen und Browne setzte den entscheidenden Konter gegen den Kopf des Usbeken. Chagaev wurde angezählt und kämpfte danach noch einige Sekunden weiter. Doch nach einem Schlaghagel des Australiers brach der Ringrichter den Kampf ab.

Der ungeschlagene Browne konnte seine Serie auch im 24. Profikampf fortsetzen. Für Chagaev war es die dritte Niederlage in seinem 38. Fight.

Die Highlights des Kampfes und weitere Infos gibt es auf ran FIGHTING.


© 2024 Seven.One Entertainment Group