• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC-Präsident White stellt Jones einen WM-Kampf in Aussicht

  • Aktualisiert: 05.02.2017
  • 09:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Jon Jones, das Wunder- und Sorgenkind der UFC, kehrt in diesem Sommer nach einjähriger Zwangspause ins Octagon zurück. Geht es nach seinem Boss Dana White, dann kämpft der Ex-Champion direkt wieder um die Weltmeisterschaft.

München – Kokain-Konsum, Unfall mit Fahrerflucht, Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien, Verlust des WM-Titels: UFC-Star Jon Jones hat schwere Zeiten hinter sich. Im Juli endet seine Zwangspause – und dann will der 29 Jahre alte Halbschwergewichtler sofort wieder angreifen.

Beim "UFC Unfiltered Podcast" sagte UFC-Präsident Dana White, er ginge davon aus, dass Jones bei seinem Comeback um den Gürtel kämpfen wird, den er nie im Octagon verloren hat.

"Jon Jones kehrt im Juli zurück, das würde vom Timing her passen", so White. "Ich habe allerdings noch nicht mit ihm gesprochen. Je nachdem, wie er sich fühlt und wo gerade sein Kopf ist, schätze ich, dass er sofort versuchen will, sich seinen WM-Titel zurückzuholen."

Anzeige

White bevorzugt Titelduell statt Aufbaukampf

Die UFC suspendierte Jones im April 2015 nach seinem Unfall mit Fahrerflucht und nahm ihm den Halbschwergewichts-Gürtel ab. Bei seiner Rückkehr im April 2016 sollte er Daniel Cormier herausfordern, der den WM-Titel während Jones' Abwesenheit gewann – doch Cormier musste verletzungsbedingt absagen. Nach abgesessener Doping-Sperre winkt Jones nun erneut eine Titelchance.

"In der UFC gibt es keine leichten Gegner", sagte White. "Jeder war der Meinung, Ronda Rousey sollte bei ihrem Comeback einen Aufbaukampf bestreiten. Hier gibt es aber keine Aufbaukämpfe. In der Top 5 sind alle brandgefährlich. Und für einen Ex-Champion ist es doch sinnlos, gegen jemanden zu kämpfen, der nur die Nummer 8, 9 oder 10 ist."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group