• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eisbären Berlin: Krupp ersetzt Tomlinson

  • Aktualisiert: 16.12.2014
  • 15:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Eisbären Berlin haben Trainer Uwe Krupp verpflichtet. Der frühere Eishockey-Nationaltrainer ersetzt beim DEL-Rekordmeister Jeff Tomlinson.

Berlin (SID) - Die Eisbären Berlin haben Trainer Uwe Krupp verpflichtet. Der frühere Eishockey-Nationaltrainer ersetzt beim DEL-Rekordmeister Jeff Tomlinson, der in den vergangenen anderthalb Jahren als Cheftrainer der Eisbären kein glückliches Händchen hatte.

Erst am Dienstagvormittag war offiziell bekannt geworden, dass sich Krupp mit seinem früheren Arbeitgeber, den Kölner Haien, nach seiner Entlassung im Oktober außergerichtlich geeinigt hatte. Damit war der Weg frei für Krupp, bei einem neuen Verein anzuheuern.

"Wir haben viele Gespräche geführt und uns zu diesem Schritt entschlossen. Das ist sicherlich eine Entscheidung mit kurzfristigen Auswirkungen, bei der für uns die langfristigen Planungen im Vordergrund stehen", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee. In der aktuellen Tabelle der DEL rangieren die Berliner nur auf Rang acht.

"Jeff Tomlinson ist ein guter Trainer, doch leider hat die Konstellation hier nicht gepasst", sagte der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf: "Wir danken ihm für seine harte Arbeit in den vergangenen anderthalb Jahren. Wir brauchen neue Impulse in unserem Team. Die Entscheidung für Uwe Krupp haben wir vor allem mit Blick auf die Zukunft getroffen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group