• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pittsburgh geht in Führung, Chicago meldet sich zurück

  • Aktualisiert: 22.04.2014
  • 20:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-SID
Anzeige

In Abwesenheit des am Fuß verletzten deutschen Nationalspielers Marcel Goc haben sich die Pittsburgh Penguins in den Play-offs der NHL zurückgemeldet.

Columbus (SID) - In Abwesenheit des am Fuß verletzten deutschen Nationalspielers Marcel Goc haben sich die Pittsburgh Penguins in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zurückgemeldet. Bei den Columbus Blue Jackets setzte sich der Titelanwärter mit 4:3 durch und ging in der best-of-seven-Serie 2:1 in Führung. Pittsburghs Superstars Jewgeni Malkin und Olympiasieger Sidney Crosby steuerten jeweils einen Assist bei. Am Mittwoch kommt es in Columbus/Ohio zum vierten Aufeinandertreffen.

Womöglich ist dann auch Goc wieder mit von der Partie. Wie die Penguins am Dienstagabend bekannt gaben, ist der 30 Jahre alte Angreifer nach dreieinhalb Wochen wieder ins Training eingestiegen.

Titelverteidiger Chicago Blackhawks gelang derweil der erste Sieg. Gegen die St. Louis Blues gewann das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois 2:0 und sorgte damit für den wichtigen Anschluss. Einen Rückschlag mussten die Anaheim Ducks, bestes Team der Western Conference, beim 0:3 bei den Dallas Stars hinnehmen. In der Serie führen die Ducks mit 2:1. Minnesota Wild bezwang Colorado Avalanche 1:0 nach Verlängerung und verkürzte auf 1:2.


© 2024 Seven.One Entertainment Group