• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. FC Nürnberg 2:0 1. FC Union Berlin

Nürnberg macht weiteren Schritt aus der Krise

  • Aktualisiert: 30.09.2016
  • 20:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Der 1. FC Nürnberg hat gegen das Überraschungsteam Union Berlin mit dem zweiten Sieg in Folge einen weiteren Schritt aus der Krise gemacht.

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat gegen das Überraschungsteam Union Berlin mit dem zweiten Sieg in Folge einen weiteren Schritt aus der Krise gemacht. Die Franken gewannen am achten Spieltag der 2. Bundesliga mit 2:0 (1:0) gegen die Köpenicker und kletterten mit nun acht Punkten auf den 14. Tabellenplatz. Union ist Dritter mit 14 Zählern. Kevin Möhwald (45.+1) und Cedric Teuchert (83.) trafen für den Club.

Lange passierte vor 24.465 Zuschauern nicht viel, doch kurz vor der Pause wurde es kurios: Union-Neuzugang Kristian Pedersen stieg sehr hart gegen FCN-Torwart Thorsten Kirschbaum ein und sah die Gelb-Rote Karte (39.). Drei Minuten später zeigte der erst 26 Jahre alte Schiedsrichter Daniel Schlager dem Nürnberger Edgar Salli ebenfalls Gelb-Rot. Nur wenig später erzielte Möhwald den Führungstreffer.

Anzeige

Nürnberg hätte noch höher siegen können

In der 55. Minute hatte erneut Möhwald die große Chance zum 2:0, scheiterte jedoch an Union-Keeper Jakob Busk. Auch in der Folgezeit agierte Union viel zu passiv, um das Spiel noch zu drehen. So besorgte Teuchert nach einem Konter in der Schlussphase das zweite Tor für die Franken.

Beste Nürnberger waren Möhwald und Kirschbaum, bei den Berlinern überzeugte am ehesten Stephan Fürstner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group