• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spiel wegen polizeilicher Anordnung abgesagt

BVB gegen Preußen Münster: Polizei gibt Entwarnung nach Absage

Article Image Media
© AFP/SID/FRANCK FIFE
Anzeige

Wegen eines verdächtigen Gegenstandes im Gästebereich wurde die Partie zwischen Borussia Dortmund II und Preußen Münster in der 3. Liga abgesagt. Nun gab die Polizei Entwarnung.

Nach der Spielabsage in der 3. Fußball-Liga hat die Dortmunder Polizei Entwarnung gegeben. Bei dem vor dem Spiel zwischen Borussia Dortmund II und Preußen Münster im Stadion Rote Erde gefundenen Gegenstand habe es sich um eine leere mit Klebeband verschlossene Kunststoffröhre gehandelt.

"Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für anwesende Personen", hieß es in einer Mitteilung, nachdem der verdächtige Gegenstand von einem Fachmann begutachtet und geöffnet wurde.

Die Begegnung war zuvor wegen zu großer Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt worden. Die Entscheidung sei in enger Abstimmung zwischen den Vereinen, den Schiedsrichtern, dem DFB und der zuständigen Polizeibehörde abgestimmt worden, gab der BVB bekannt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.


© 2024 Seven.One Entertainment Group