• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BUNDESLIGA LIVE IM TV UND IM LIVESTREAM AUF RAN.DE

 FC Bayern: Kahn über Hoeneß - "Werden irgendwann wieder an einem Tisch sitzen"

Anzeige

Oliver Kahn glaubt daran, bald wieder Kontakt zu Uli Hoeneß zu haben. Eine Rückkehr ins operative Fußballgeschäft ist für den ehemaligen Bayern-Boss aber kein Thema.

Oliver Kahn hat seit seinem Aus als Vorstandschef beim Fußball-Rekordmeister Bayern München nach eigener Aussage keinen Kontakt mehr zu Uli Hoeneß – gibt sich aber nichtsdestotrotz versöhnlich.

"Die vielen positiven Momente und großen Emotionen, die ich mit dem FC Bayern in 18 Jahren erlebt habe, überwiegen bei Weitem die negativen", sagte Kahn der "Sport Bild": "Uli Hoeneß und ich werden sicher irgendwann wieder an einem Tisch sitzen und miteinander sprechen."

Der FC Bayern hatte sich nach dem Saisonfinale 2023 überraschend von Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic getrennt. Eine Rückkehr ins operative Fußballgeschäft ist für Kahn derzeit keine Option. "Grundsätzlich sollte man im Fußball nichts ausschließen, aber das ist für mich aktuell kein Thema", sagte der 54-Jährige.

Die Übernahme eines Fußballklubs ist für Kahn dagegen ein reizvoller Gedanke. "Für mich ist das ein logischer nächster Schritt und ein sehr spannendes Thema, das wir nicht nur anderen überlassen sollten", sagte Kahn, "der Fußball der Zukunft sollte nicht nur von Leuten dominiert werden, die noch nie auf einem Platz gestanden haben und keine echte Beziehung zu diesem Spiel haben."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Als positives Beispiel nannte Kahn David Beckham und dessen Engagement bei Inter Miami in der Major League Soccer. "Er hat in Miami viel richtig gemacht und etwas ganz Neues auf die Beine gestellt, und es wird niemand bestreiten, dass da ein großer Fußballer alles für den Fußball tut. Das gefällt mir", sagte Kahn: "Generell würde ich mir wünschen, dass wieder mehr ambitionierte ehemalige Spieler wichtige Positionen im Fußball besetzen und Verantwortung übernehmen."

Mehr Fußball-News und Videos
Jubelt Bayer Leverkusen am 31. Spieltag erneut?
News

So seht ihr den DFB-Pokal-Finale live im TV und Stream!

  • 30.04.2024
  • 15:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group