• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FCB vs. BMG

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker - Die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Das Topspiel am 8. Spieltag steigt in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen die Borussia aus Gladbach. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 22.10. ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt. 

München - Nach dem 4:1-Sieg in der Champions League will der FC Bayern München auch in der Bundesliga wieder drei Punkte holen. Doch am Samstagabend ist Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena zu Gast (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Und auch die Fohlenelf kommt mit Selbstvertrauen aus der englischen Woche.

Anzeige

+++ Update 22. Oktober 17:30 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Bayern München: Neuer - Rafinha, Martinez, Hummels, Alaba - Vidal - Alonso, Thiago - Robben, Costa - Lewandowski

Borussia Mönchengladbach: Sommer -  Korb, Vestergaard, Elvedi, Wendt - Strobl, Kramer - Johnson, Stindl, Hofmann - Hahn

+++ Update 22. Oktober 14:02 Uhr: Bayrische Spezialitäten +++

Die Münchner Wirte haben sich für den Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach etwas Spezielles einfallen lassen und auf ihre Speisekarte gepackt. Ob das die Gäste vom Niederrhein lustig finden, ist eine andere Frage.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 22. Oktober 13:22 Uhr: Die beiden besten Trainer +++

Heute treffen die beiden aktuell punktbesten Bundesliga-Trainer aufeinander. Gladbachs Coach Andre Schubert holte im Schnitt 1,83 Punkte, Bayern-Trainer Carlo Ancelotti immerhin starke 2,43 Zähler.

Aber klar: Schubert kam in 36 Spielen auf diesen Schnitt, für Ancelotti ist der Klassiker gegen die Borussia erst sein achtes Bundesliga-Spiel mit dem FC Bayern.

Angstgegner der Bayern

Nach den Unentschieden gegen Köln und Frankfurt ist der Druck auf die Münchner hoch. Um den Abstand auf die Verfolger zu halten, ist ein Sieg Pflicht. Doch mit der Borussia kommt ausgerechnet Bayerns "Angstgegner" zum Topspiel.

Schon im April konnte das Team von Andre Schubert einen Punkt aus München mitnehmen, dieses Mal sollen es bestenfalls gleich drei sein.

Auch die Bilanz spricht für die Gladbacher: Aus den letzten 10 Begegnungen konnte der Rekordmeister nur drei für sich entscheiden, drei weitere endeten unentschieden, vier Duelle gewann die Borussia. 

Anzeige
Trikots 940

Seit 2011: Klubs mit den meistverkauften Trikots

Die internationalen Top-Klubs stehen ganz oben bei den meistverkauften Trikots - doch wer macht das Rennen? ran.de zeigt die Top 20 der weltweit am häufigsten verkauften Trikots seit 2011/12.

  • Galerie
  • 20.10.2016
  • 08:26 Uhr
Anzeige

Gladbach angriffslustig

Nach dem 2:0 Auswärtssieg in der Champions League bei Celtic Glasgow geben sich die Gladbacher vor dem Auswärtsspiel in München angriffslustig.

Vor allem Offensivspieler Andre Hahn schaut optimistisch auf das Spiel: "Wir wollen auf jeden Fall nach München fahren und gewinnen. Wir fahren gestärkt da hin und wir haben gezeigt, dass wir es auswärts ja doch können. Jetzt wollen wir Bayern alles abverlangen."

Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach, 22. Oktober 2016 - ab 18:00 Uhr 

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM BUNDESLIGA LIVE TICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group