• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Regionalligist Offenbach erfolgreicher als der Rekordmeister

  • Aktualisiert: 28.11.2014
  • 18:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt statistisch gesehen einen deutschen Verein, der besser ist als der FC Bayern München. Ein Regionalligist hat mehr Pflichtspiele in Serie nicht verloren als die erfolgsverwöhnten Münchner.

München - In der Bundesliga von Beginn an ungeschlagen, auch im DFB-Pokal bisher souverän. Doch am Dienstag gab es für den FC Bayern in der Champions League die erste Niederlage nach 18 Spielen ohne Pleite. Manchester City gewann das Rückspiel in der Königsklasse mit 3:2. Die positive Serie ist beendet und die Bayern sind entthront. Denn: Von der Pleite profitiert statistisch gesehen ein Regionalligist.

Kickers Offenbach ist jetzt länger unbesiegt als der FC Bayern. Die letzte Pflichtspielniederlage für die Hessen gab es am ersten Spieltag gegen Pirmasens. Danach haben die Kickers in der Liga nicht mehr verloren. Am Wochenende steht der 19. Spieltag an. Auch im DFB-Pokal marschierte der Klub in die dritte Runde, warf zuletzt den Karlsruher SC aus dem Rennen.

Anzeige

Offenbach Tabellenerster - drei Ligen unter den Bayern

Zwar spielt Kickers Offenbach drei Ligen unter dem FC Bayern - doch drei Punkte bleiben drei Punkte. Der Regionalligist steht mit 43 Punkten aus 13 Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage momentan auf dem ersten Tabellenplatz. Dafür mussten die Kickers zu keinem Pflichtspiel in der Königsklasse antreten ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group