• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA im Sondertrikot gegen den Abstieg: "Augsburg hält zusammen"

  • Aktualisiert: 28.04.2017
  • 12:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FC AUGSBURGFC AUGSBURGSID
Anzeige

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Hamburger SV geht es für die Augsburger um viel - genauer gesagt um einen großen Schritt gegen den Abstieg. Dafür läuft der FCA am Sonntag in einem Sondertrikot auf. 

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg kämpft am Sonntag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen den Hamburger SV in einem Sondertrikot mit dem Schriftzug "Augsburg hält zusammen" gegen den Abstieg.

Der Trikotsponsor der Schwaben, das Versicherungsunternehmen WWK, macht dafür seine Werbefläche frei. Mit dem Slogan wirbt der FCA bereits seit einigen Wochen um Zusammenhalt in Stadt und Region.

Anzeige

Gegen den HSV "eklig auftreten"

"Wenn es auf den Trikots steht, dass wir alle zusammenhalten, hilft es uns vielleicht", meinte Trainer Manuel Baum. Der Coach erwartet beim Duell des Tabellen-16. Augsburg mit dem Tabellen-15. aus Hamburg, die nur ein Punkt trennt, "ein Spiel mit viel Kampf. Es ist das A und O, dass wir uns dort gut reinkämpfen und eklig auftreten." Mit einem Sieg wolle der FCA "in einen Flow kommen".

Helfen könnte Augsburg, dass sich die Personallage entspannt. Alfred Finnbogason und Dominik Kohr kehren nach ihren Sperren zurück, und auch Jeffrey Gouweleeuw steht wieder bereit. "Wir dürfen keine Angst haben", sagte der Defensivspieler.

Ob Raul Bobadilla (Wade) mitwirken kann, ist ebenso offen wie der Einsatz von Gojko Kacar (Rückenprobleme).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group