• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leihspieler des Tages: Kyriakos Papadopoulos

  • Aktualisiert: 05.02.2017
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Seinen Jubel zu bremsen, obwohl er gegen den eigenen Arbeitgeber getroffen hatte, das kam Kyriakos Papadopoulos überhaupt nicht in den Sinn.

Hamburg - Seinen Jubel zu bremsen, obwohl er gegen den eigenen Arbeitgeber getroffen hatte, das kam Kyriakos Papadopoulos überhaupt nicht in den Sinn. Zu überwältigt war die griechische Leihgabe von Bayer Leverkusen an den Hamburger SV von seinem ersten Bundesliga-Tor seit fast zwei Jahren, das den 1:0-Sieg der abstiegsbedrohten Hanseaten gegen die Rheinländer besiegelte.

Wie aufgedreht agierte der kantige Innenverteidiger in seinem ersten Heimspiel für die Norddeutschen, der 25-Jährige war praktisch überall. "Papa" erzielte nicht nur das Tor des Tages, er gab die meisten Torschüsse aller Spieler ab (vier) und war mit 72 Prozent gewonnener Duelle zweikampfstärkster Akteur auf dem Platz.

Unabhängig von diesen Statistiken ist HSV-Trainer Markus Gisdol auch wegen der Mentalität des kopfballstarken Defensivspielers mehr als froh, ihn zu einem Wechsel in die Hansestadt bewogen zu haben: "Ich habe immer gewusst, was wir da bekommen. 'Papa' ist ein Impulsgeber mit Herz, der in jedem Spiel genau das abliefert, was wir wollen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group