• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marco Reus: BVB-Star soll neuen Vertrag abgelehnt haben

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 18:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Das Bangen bei Borussia Dortmund um einen Verbleib von Marco Reus geht in die nächste Runde. Wie eine englische Zeitung berichtet, soll der BVB-Star nun eine Vertragsverlängerung abgelehnt haben. 

München - Die Wechsel-Gerüchte um Marco Reus haben neuen Nährstoff erhalten. Wie die englische Zeitung "Daily Star" berichtet, soll der Nationalspieler sich dazu entschieden haben, seinen 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern oder verändern zu wollen.

Das wäre eine bittere Entwicklung für die Verantwortlichen in Dortmund, die schon seit geraumer Zeit versuchen, Reus' Vertrag bei der Borussia zu verlängern oder mit besseren Kondition zu erneuern.

Anzeige

Marco Reus: Ablösesumme soll zwischen 25 und 35 Millionen Euro liegen

ran_140910_NF2_ST1410354342_SDwide25

Hummels: Keine Klausel wegen Bayern

Weltmeister Mats Hummels verzichtet bei seiner Vertragsverlängerung bewusst auf eine Ausstiegsklauseln. Die Äußerungen zu Spielerverträgen beim BVB durch den FC Bayern, sieht Hummels als Strategie an.

  • Video
  • 02:30 Min
  • Ab 0

Denn in seinem aktuellen Vertrag hat Reus eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, im Sommer 2015 für eine festgeschriebene Ablöse zu wechseln. Die Summe der Ablöse variiert, je nachdem, wem man glaubt. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat bislang von 35 Millionen Euro gesprochen, doch laut Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge liegt sie eher bei 25 Millionen Euro. 

Im Idealfall würde der BVB den Vertrag wohl gerne verlängern und so umformulieren, dass die Ausstiegsklausel nicht mehr greifen kann. Sollte eine Verlängerung nicht klappen, würde der BVB wenigstens die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag streichen wollen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Marco Reus: Entscheidung doch erst in der Winterpause?

Die neuen Gerüchte haben in England für Aufsehen gesorgt, da wohl Manchester United, der FC Liverpool und der FC Arsenal an dem 25-Jährigen interessiert sind.

Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Reus bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung kategorisch abgelehnt hat. Denkbarer ist es (so spekulierte bereits die "Sport Bild"), dass sich der Nationalspieler bis zur Winterpause die sportliche Situation in Dortmund anschauen wird und danach eine Entscheidung für oder gegen einen neuen Vertrag treffen könnte. Es bleibt auf jeden Fall spannend.


© 2024 Seven.One Entertainment Group