• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Metzelder: "Dortmund kann Bayern schlagen"

  • Aktualisiert: 07.04.2017
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Christoph Metzelder traut seinem früheren Klub Borussia Dortmund im deutschen Fußball-Klassiker bei Bayern München einiges zu.

München - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder traut seinem früheren Klub Borussia Dortmund im deutschen Fußball-Klassiker am Samstag (18.30 Uhr) bei Bayern München einiges zu. "Dortmund hat das Potenzial, an einem guten Tag die Bayern zu schlagen", sagte der Sky-Experte dem SID, das habe man beim 1:0-Sieg des BVB im Hinspiel gesehen.

Zudem zeige Dortmund "gegen Topteams zumeist sehr gute Leistungen. In der Champions League waren sie zum Beispiel gegen Real Madrid auf Augenhöhe." Vor dem Topspiel in der Allianz Arena hat Dortmund als Tabellen-Vierter 15 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus München.

Anzeige

Metzelder: "Bayern auf Dauer die Nummer eins"

Drogenrazzia im Twente-Stadion
News

Drogenrazzia während Erstligaspiel in Enschede

Die niederländische Polizei hat während des Eredivisie-Spiels zwischen Twente Enschede und der PSV Eindhoven am Donnerstag eine Razzia durchgeführt.

  • 07.04.2017
  • 11:16 Uhr

Aus Metzelders Sicht bleibt der Rekordmeister auch auf Dauer die klare Nummer eins in der Bundesliga. "Im Gegensatz zu den Bayern müssen die Dortmunder immer wieder aufpassen, dass man ihnen keine gute Leute wegkauft. Da hat Bayern sicherlich etwas andere Möglichkeiten als der  BVB", sagte er.

Der BVB habe für die kommende Saison in Ömer Toprak von Bayer Leverkusen und dem Gladbacher Mahmoud Dahoud aber "wieder zwei gute Leute verpflichtet". Mit dieser klugen Personalpolitik könne die Borussia den aktuell vor allem durch RB Leipzig gefährdeten Status als Nummer 2 festigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group