• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke steigert Marketing-Einnahmen auf 95 Millionen Euro

  • Aktualisiert: 21.06.2017
  • 10:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Schalke 04 konnte trotz der schwachen Saison 2016/17 die Marketing-Einnahmen um zehn Prozent auf rund 95 Millionen Euro steigern.

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 konnte trotz der schwachen Saison 2016/17 die Marketing-Einnahmen um zehn Prozent auf rund 95 Millionen Euro steigern. "Wir stehen auf Rang drei in der Bundesliga, was diesen Bereich betrifft also auf einem Champions-League-Platz", sagte Schalkes Marketing-Chef Alexander Jobst (43) der "Sport Bild".

Spitzenreiter im Ranking ist Meister Bayern München vor Borussia Dortmund. Als Jobst 2011 bei Schalke anfing, lagen die Marketing-Erlöse bei rund 50 Millionen Euro pro Saison. Die Königsblauen, die in der abgelaufenen Spielzeit einen Europacupplatz verpasst hatten, wollen im Marketingbereich weiter wachsen. Jobst warnte allerdings: "Wenn wir auch die nächsten zwei Jahre den Europacup verpassen, hätten wir ein Problem."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group