• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Testspiele: Mainz tut sich schwer, Hannover verliert

  • Aktualisiert: 25.07.2014
  • 21:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Erst ein Elfmeter in der Schlussphase lässt den 1. FSV Mainz 05 gegen einen englischen Viertligisten aufatmen. 96 muss sich trotz Führung geschlagen geben. Augsburg und Hoffenheim siegen.

Burton Albion - 1. FSV Mainz 05 0:1

Der FSV Mainz 05 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit ungeschlagen. Das Team des neuen Trainers Kasper Hjulmand gewann beim englischen Viertligisten Burton Albion mit 1:0 (0:0). Den späten Siegtreffer erzielte der Südkoreaner Ja-Cheol Koo per Strafstoß (88.).

Es war der sechste Mainzer Sieg im siebten Test und zugleich die gelungene Generalprobe für das Hinspiel in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation gegen den griechischen Vertreter Asteras Tripolis am kommenden Donnerstag.

Anzeige

FC Augsburg - Stade Rennes 2:1

Ohne den am Knie verletzten Alexander Esswein hat der FC Augsburg in Nördlingen das Testspiel gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes mit 2:1 (1:1) gewonnen. Eine Woche nach dem enttäuschenden 0:1 im Aufeinandertreffen mit Zweitligist Karlsruher SC (0:1) trafen die Neuzugänge Shawn Parker (26.) und Tim Matavz (89.). Die Augsburger setzen ihre Vorbereitung mit einem Trainingslager in Walchsee/Österreich fort.

1899 Hoffenheim - FC Tuggen 4:0

1899 Hoffenheim präsentiert sich in der Vorbereitung für die neue Saison weiter in guter Verfassung. Im Trainingslager in Brunnen/Schweiz setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol im Testspiel gegen den Schweizer Drittligisten FC Tuggen mit 4:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten die Neuzugänge Pirmin Schwegler (35.) und Adam Szalai (75. ) sowie Sebastien Rudy (60.) und Jiloan Hamad (62.).

Für die Hoffenheimer war es der fünfte Sieg im fünften Spiel, zuvor hatten die Kraichgauer bereits 17:0 gegen den Kreisligisten Spvgg 06 Ketsch, 4:0 beim Regionalliga-Aufsteiger FC Astoria Walldorf, 8:0 beim Bezirksligisten Sportfreunde Lauffen und 8:0 beim Landesligisten FC Speyer gewonnen. Am Dienstag (18.30) geht es für die TSG gegen den ehemaligen Champions-League-Teilnehmer FC Zürich. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hannover 96 - PEC Zwolle 1:2

Hannover 96 hat im fünften Vorbereitungsspiel auf die neue Saison die zweite Niederlage erlitten. In Sehnde unterlag das Team von Trainer Tayfun Korkut dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle 1:2 (1:2). Neuzugang Joselu (9.) hatte die Niedersachsen in Führung gebracht, ehe Mustafa Saymak (26.) und Ben Rienstra (43.) die Partie bereits vor der Pause drehten.

Die frisch verpflichteten Hiroshi Kiyotake und Ceyhun Gülselam standen noch nicht im Aufgebot des Zehnten der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Am vergangenen Samstag hatte 96 gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld eine 0:1-Niederlage bezogen. Nächster Gegner ist am Dienstag der frühere Europapokalsieger Roter Stern Belgrad aus Serbien. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group