• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB im Champions-League-Finale

BVB trollt Paris nach Sieg im Champions-League-Halbfinale

  • Aktualisiert: 09.05.2024
  • 13:17 Uhr
  • Jonas Rütten
Anzeige

Die Social-Media-Abteilung von Borussia Dortmund erlaubt sich nach dem Einzug ins Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain einen kleinen Seitenhieb. Es ist die späte Rache für einen Vorfall, der über vier Jahre zurückliegt

Rache ist süß - und späte Rache schmeckt "wie feiner Wein". Das zumindest schrieb die Social-Media-Abteilung von Broussia Dortmund auf der Platfform "X" nach dem Einzug ins Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain.

Garniert wurde das Posting des BVB mit einem Reshare eines Tweets von PSG, der fast vier Jahre zurückliegt. Damals hatten die PSG-Stars um Kylian Mbappe nach ihrem Sieg im Achtelfinale 2020 über Borussia Dortmund die Meditations-Pose von Erling Haaland imitiert.

Real Madrid vs. FC Bayern München: Alle Infos zum Halbfinal-Rückspiel

Der Norweger, von 2020 bis 2022 für die Dortmunder aktiv, hatte den BVB im Hinspiel noch zu einem 2:1-Sieg geschossen und seinen zweiten Treffer mit eben jenem Jubel zelebriert. Das Rückspiel gewannen die Pariser mit 2:0 und warfen den BVB somit aus dem Wettbewerb.

Der Affront des Star-Ensembles gegen den damals noch blutjungen Stürmer sorgte auch Tage nach dem Spiel für reichlich Wirbel. Nun folgte die späte Genugtung für den BVB.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Noten: Drei BVB-Stars bekommen die glatte 1 - Mbappe katastrophal

  • Stimmen: "Jetzt müssen wir ihn auch holen, sonst wäre es scheiße"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hummels köpft BVB ins CL-Finale

Ein Kopfballtor von Mats Hummels bescherte dem BVB in Paris den dritten Einzug ins Finale der Königsklasse nach 1997 und 2013. Bereits das Hinspiel hatten die Schwarz-Gelben mit 1:0 durch einen Treffer von Niclas Füllkrug gewonnen.

In beiden Partien zeigte der BVB eine defensiv hochkonzentrierte Leistung, hatte allerdings auch mehrfach das Glück auf seiner Seite. PSG traf insgesamt in den 180 Halbfinal-Minuten sechsmal das Aluminum.

BVB vs. FC Bayern München als Wembley Reloaded?

Im Finale der Champions League in Wembley am 1. Juni trifft der BVB nun entweder auf Real Madrid oder den FC Bayern München (das Halbfinal-Rückspiel am Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER). Das Hinspiel der beiden Fußball-Schwergewichte in München endete 2:2.

Sollten sich die Bayern durchsetzen, bekämen die Dortmunder abermals die Chance auf Genugtuung. 2013 verlor der BVB am gleichen Final-Ort das bis dato einzige rein deutsche Endspiel in der Königsklasse durch einen Last-Minute-Treffer von Arjen Robben.

Mehr News und Videos
BVB CL
News

Champions League Finale 2024: Borussia Dortmund gegen Real Madrid - live im Free-TV, Livestream und Liveticker

  • 18.05.2024
  • 13:41 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group