• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB: Stefan Kuntz neuer U21-Trainer

  • Aktualisiert: 23.08.2016
  • 15:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Stefan Kuntz, Europameister von 1996, ist neuer Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft und Nachfolger von Horst Hrubesch.

Frankfurt/Main - Fußball-Europameister Stefan Kuntz tritt als neuer Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft überraschend das schwere Erbe von Horst Hrubesch an. Zudem bleibt Marcus Sorg Assistent von Bundestrainer Joachim Löw beim A-Team. 

Anzeige
Melanie Behringer
News

DFB-Frauen: Krahn und Behringer treten zurück

Nach Saskia Bartusiak haben nun auch Annike Krahn und Melanie Behringer ihre Karriere in der deutschen Nationalmannschaft beendet.

  • 23.08.2016
  • 12:54 Uhr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) stellte so wichtige Weichen für die Zukunft, "damit wir weiterhin beste Rahmenbedingungen für die besten Fußballer Deutschlands haben", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Hrubesch tritt als Olympiasieger ab

Priorität hatte dabei die Hrubesch-Nachfolge. Nach Jahren als Vorstandschef beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stellt sich Kuntz (53) der Herausforderung, die erfolgreiche Arbeit des 65-Jährigen fortzusetzen. Hrubesch hat mit dem Gewinn der Silbermedaille in Rio seine Tätigkeit beim DFB beendet.

"Mit einer Rückkehr auf die Trainerbank habe ich mich seit längerer Zeit beschäftigt. Von Hansi Flicks Philosophie war ich sofort begeistert", sagte der frühere Stürmer Kuntz, der zuletzt als Trainer 2004 bei LR Ahlen arbeitete und 1996 zum siegreichen deutschen EM-Team in England zählte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group