• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Entschuldigung von japanischem Fußball-Klub für Nazi-Symbolik

  • Aktualisiert: 21.04.2017
  • 12:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© JIJI PRESSAFPSIDSTR
Anzeige

Gamba Osaka hat um Entschuldigung gebeten, nachdem Fans mit einer Flagge und einem dem Waffen-SS-Schriftzug ähnelnden Logo gesehen worden waren.

Tokio - Der japanische Fußball-Erstligist Gamba Osaka hat offiziell um Entschuldigung gebeten, nachdem Fans bei einem Spiel am Sonntag mit einer Flagge und einem dem Waffen-SS-Schriftzug ähnelnden Logo gesehen worden waren.

Auf der Fahne waren zwei blaue "S" zu sehen, die "dem Emblem der SS sehr ähnlich" sind, sagte Gambas Sprecher Kenji Okunaga der Nachrichtenagentur "AFP". 

Anzeige

Gamba kündigt strenge Maßnahmen an

"Wir entschuldigen uns bei unseren Unterstützern, Fans und vielen anderen, bei denen Unbehagen erzeugt wurde", hieß es auf der Website von Gamba am Donnerstag: "Wir werden strenge Maßnahmen ergreifen, sobald wir ermittelt haben, wer dafür verantwortlich war."

Ligakonkurrent Urawa Red Diamonds musste 2014 vor leeren Rängen spielen, nachdem Fans während eines Spiels einen Banner mit nationalistischen Forderungen ausgelegt hatten. Die J-League verbietet jegliche Darstellungen von Ideologie, Religion oder Rasse und untersagt zudem rassistische und andere Formen von Diskriminierung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group