• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neues Modell bei Cardiff City

Vincent Tan: Neue Idee des verrücktesten Fußball-Mäzen

  • Aktualisiert: 14.02.2016
  • 21:07 Uhr
  • ran.de / Daniel Fleckenstein
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der wohl verrückteste Fußball-Mäzen der Welt will seine Mannschaft erfolgreicher machen. Aber wie? Ganz klar: Mit dem gleichen Erfolgsmodell, wie hässliche Männer hübsche Frauen rumkriegen. 

München – Finanziell ist Vincent Tan für Cardiff City ein Segen. Dem Mäzen ist es zu verdanken, dass der Championship-Klub nicht jeden Penny umdrehen muss. Für die Fans ist der 63-Jährige jedoch immer wieder die Peinlichkeit in Person.

Als Tan den Klub übernahm, machte er sich schon wenig Freunde. Die traditionelle Trikotfarbe blau wandelte er kurzerhand in rot - seine Lieblingsfarbe - um. Der Malaysier veränderte außerdem das Logo des Vereins und wollte Spieler verpflichten, die die Glücksnummer acht im Geburtsdatum haben.

Anzeige

Neue verrückte Tan-Idee

Und auch jetzt sorgt Tan für Schlagzeilen! Um seine Mannschaft erfolgreicher zu machen, will er auf eine Taktik setzen, die ebenso bei hässlichen Männern fruchtet, die hübsche Frauen von sich überzeugen wollen.

"Haben Sie mal einen hässlichen Mann mit einer unglaublich schönen Frau herumlaufen sehen? Das hat er geschafft, weil er 30, 40, 50 Mal um ein Date gebeten hat, bevor eine Frau Ja sagte", sagte Tan im Interview mit Wales online.

Dieses Erfolgsmodell will der selbsternannte Fußball-Experte jetzt auf sein Team übertragen.

"Je mehr du schießt, desto häufiger triffst du"

"Ich will 30 bis 40 Angriffsversuche pro Spiel. Das Gesetz des Durchschnitts zeigt: Je mehr du schießt, desto häufiger triffst du. Schießt du 30 Mal, machst du drei Tore, schießt du 40 Mal, machst du vier Tore und schießt du 50 Mal, machst du fünf Tore," so Tan.

Cardiff ist in der Liga aktuell auf Platz neun. Ob die Spieler – und vor allem auch der Trainer – auf den Mäzen hören, werden die nächsten Spiele zeigen. Coach Russell Slade gab bereits an, dass die Spieler häufig auf Tan hören würden.

Gut möglich, dass Slade diese Behauptung auch aus Eigenschutz aufstellte. Schließlich schrieb der verrückte Mäzen einem ehemaligen Trainer angeblich eine Mail mit den Worten: "Kündige oder du wirst entlassen."

Alles ganz normaler Alltag – in Tans verrückter Mäzen-Welt – mitten im Mutterland des Fußballs.


© 2024 Seven.One Entertainment Group