• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England: Schürrles Blues weiter mit weißer Weste

  • Aktualisiert: 23.08.2014
  • 19:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Weltmeister André Schürrle und der FC Chelsea haben im Fußball-Mutterland England zumindest vorläufig die Tabellenspitze der Premier League behauptet.

London - Weltmeister André Schürrle und der FC Chelsea haben im Fußball-Mutterland England zumindest vorläufig die Tabellenspitze der Premier League behauptet. Die Blues feierten durch ein 2:0 (0:0) gegen Leicester City im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. Ebenfalls mit der Idealausbeute von sechs Punkten kletterte Gerhard Tremmels Klubs Swansea City nach seinem 1:0-Erfolg gegen Schlusslicht FC Burnley zunächst auf den zweiten Rang. 

Am Samstagabend hatte FA-Cupsieger FC Arsenal mit Schürrles Weltmeister-Kollegen Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski die Chance, durch einen Sieg beim FC Everton mit dem Führungsduo gleichzuziehen. Die übrigen Topteams mit Titelverteidiger Manchester City, Rekordchampion Manchester United und Mitfavorit FC Liverpool bestreiten ihre zweiten Saisonbegegnungen erst am Sonntag und Montag.

Anzeige

West Ham United fährt ersten Dreier ein

West Ham United fuhr mit 3:1 bei Crystal Palace den ersten Saisonsieg ein. Ex-Europapokalsieger Aston Villa hingegen büßte bei der Nullnummer gegen Newcastle United die ersten Zähler ein, während der FC Southampton und West Bromwich Albion nach ihrem torlosen Remis weiter ebenso wie Crystal und Newcastle weiter auf das erste Erfolgserlebnis der Saison warten müssen. 

Chelsea tat sich gegen Leicester zunächst schwer. Erst der spanische Neuzugang Diego Costa (62.) brach zwei Minuten vor Schürrles Auswechslung den Bann bei den Blues. Eden Hazard machte den Erfolg der Mannschaft von Teammanager José Mourinho 13 Minuten vor dem Abpfiff perfekt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group